• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Lautsprecher am iMac alu

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo ich habe einen iMac alu, der hat doch 2 Lautsprecher oder?

Dann habe ich noch 2 externe Lautsprecher mit Subwoofer (2.1)

Könnte ich jetzt die Lautsprecher an den iMac anschließen und beide nutzen (4.1)?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
werden dann auch die im iMac genutzt (muss mir ein Verlängerungskabel kaufen) deswegen kann ich es nicht testen
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
nein, es gehen entweder nur die am imac oder deine externen. beides geht nicht
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@Speedshocker

Hin und wieder ein Satzzeichen und vor allem erst mal selbst lesen bevor Du auf "Antworten" klickst, würde Deine Posts entschieden verständlicher machen.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
@Speedshocker

Hin und wieder ein Satzzeichen und vor allem erst mal selbst lesen bevor Du auf "Antworten" klickst, würde Deine Posts entschieden verständlicher machen.

Das nehme ich mir zu Herzen.

Aber warum kann man das nicht machen? Dafür müsste es doch einen Grund geben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist bei sämtliche Geräten so vorgesehen. Man kann da ja auch einen Kopfhörer anstecken und stell' Dir vor - Nachts willst Du volle Pulle hören - Deine Nachbarn werden das gar nicht mögen. ;)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ja aber warum gibt es keine Funktion: - Kopfhörerausgang und Lautsprecher
- Kopfhörerausgang?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es wäre schon machbar, nur müsstest Du dann zum Lötkolben greifen.

Und ob das Klangergebnis Dich befriedigen würde steht auf einem anderen Blatt.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Solang ich nicht intern im iMac am Lötkolben greifen muss ist das okay.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Kann ich auch so ein Kopfhörer- Splitter nehmen (sowie die mitdenen man am iPod 2 Kopfhörer anschließen kann) ?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wieso willst du denn noch die internen Lautsprecher aktiviert haben?
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
weil er sich vorstellt dann ein 4.1 zu haben wobei die internen front und die externen rear+subwoofer sein sollen