• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 kurze Fragen!

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
Liebe Apfeltalk-User,

1. Frage: Gibt es beim Mac eigentlich so etwas ähnliches wie einen Task-Manager um hängengebliebene Programme zu schließen?

2. Frage: Mein Macbook spielt seit kurzem Online-Videos nicht mehr so flüssig wie er es am Anfang getan hat,...was kann da die Ursache sein? Ich habe noch sehr viel Speicher frei, lade keine unnötigen Programme herunter,...? (Macbook white, Mitte 2009, 2,13, 4GB, Snow Leo)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
aktivitätsanzeige

welcher browser- teste mal verschiedene (safarie/FF/Opera/camino)
Opera hat bei mir weniger perf als safarie. (besonders bei HQ videos auf youtube)
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
1. jup gibt es einfach alt+cmd+esc drücken,
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
1. Frage: Gibt es beim Mac eigentlich so etwas ähnliches wie einen Task-Manager um hängengebliebene Programme zu schließen?

Ja. "Versteckt" sich hinter dem Systemmenubefehl "Sofort beenden".

2. Frage: Mein Macbook spielt seit kurzem Online-Videos nicht mehr so flüssig wie er es am Anfang getan hat,...was kann da die Ursache sein?

Die Qualitaet der Internetverbindug? Zusaetzliche Geraete im WLAN? WLAN AP woanders hingestellt? Meine Kristallkugel ist gerade nicht greifbar... ;)

Gruss,
Dirk
 

Mitglied 72437

Gast
Ich hatte das auch einmal, meine Erklärung hört sich dumm an, aber es half irgendwie: Ich habe einfach mal alle Caches gelöscht vom Mac.

Grüße,
León :)