1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 kurze Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nerd99, 09.11.09.

  1. nerd99

    nerd99 Jamba

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    59
    Liebe Apfeltalk-User,

    1. Frage: Gibt es beim Mac eigentlich so etwas ähnliches wie einen Task-Manager um hängengebliebene Programme zu schließen?

    2. Frage: Mein Macbook spielt seit kurzem Online-Videos nicht mehr so flüssig wie er es am Anfang getan hat,...was kann da die Ursache sein? Ich habe noch sehr viel Speicher frei, lade keine unnötigen Programme herunter,...? (Macbook white, Mitte 2009, 2,13, 4GB, Snow Leo)

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    aktivitätsanzeige

    welcher browser- teste mal verschiedene (safarie/FF/Opera/camino)
    Opera hat bei mir weniger perf als safarie. (besonders bei HQ videos auf youtube)
     
  3. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    1. jup gibt es einfach alt+cmd+esc drücken,
     
  4. nerd99

    nerd99 Jamba

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    59
    vielen Dank für die raschen Infos...
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ja. "Versteckt" sich hinter dem Systemmenubefehl "Sofort beenden".

    Die Qualitaet der Internetverbindug? Zusaetzliche Geraete im WLAN? WLAN AP woanders hingestellt? Meine Kristallkugel ist gerade nicht greifbar... ;)

    Gruss,
    Dirk
     
  6. Leon130996

    Leon130996 Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    92
    Ich hatte das auch einmal, meine Erklärung hört sich dumm an, aber es half irgendwie: Ich habe einfach mal alle Caches gelöscht vom Mac.

    Grüße,
    León :)
     

Diese Seite empfehlen