1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 kuriose Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DerHeldimZelt, 24.03.09.

  1. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Schönen Nachmittag zusammen,
    ich mit meinem iPhone 3G 2 Probleme. Und zwar kann das iPhone nicht mit iCal synchronisiert werden, es kommt immer diese Fehlermeldung:
    Bild 1.png

    Das andere Problem hängt mit dem Jailbreak zusammen. Seit ich das iPhone gejailbroken habe, ist der AppStore und der Taschenrechner (eventuell auch andere Programme) nicht mehr da :oops:.
    Woran kann das liegen, bzw. wie krieg ich die Programme wieder zurück. ^^

    Gruß
    Alex
     
  2. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Also, ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, würde mich aber gerne einreihen. Hab das selbe Problem. Ist vorher noch nie aufgetreten und jetzt plötzlich...
    Hat jemand einen Rat?
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Durch Jailbreak fallen die Apple-Programme (Rechner, AppStore...) weg!
    Darum ja auch Jailbreak^^

    MfG
     
  4. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    also, ein Kollege von mir hat sein iPhone auch gejailbroken und hat seine Programme noch …
    Ist ja im Prinzip nicht so schlimm, da ich Programme mit iTunes auf dem Mac runterladen kann, aber es scheint mir doch seltsam.
    Kennt jemand die Fehlermeldung mit iCal? Wiederherstellen hat dabei nicht geholfen.

    Alex
     
  5. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Äh was? Das stimmt nicht. Es fallen durch den Jailbreak keine Appleprogramme weg!

    Ich denke, dass die fehlenden Programme in Cydia einfach ausgeblendet wurden. Einfach z.B. den Calc wieder aktivieren und gut ist.
     
  6. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    hm? Wo kann ich meine Programme wieder aktivieren? Wo in Cydia?
    Ich habe bei BossPrefs nachgeschaut, ob irgendwelche Programme ausgeblendet werden. Das ist aber nicht der Fall…
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    denn kalender fehler hab ich auch aber der stört ja nich oder ?
     
  8. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Doch, der Kalenderfehler stört mich, weil die Daten, Termine, die ich auf dem Mac eintrage nicht synchronisiert werden ^^
     
  9. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Wenn wir schon dabei sind…
    Wie kann man denn die Schriftfarbe (der Programmnamen) ändern? Beispielsweise Schwarz
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hol dir doch mal eine MobileMe Testmitgliedschaft und probier ob es darüber geht!
     
  11. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Wovon reden wir jetzt Jackson? Von der schwarzen Farbe, dem iCal Problem, oder dem AppStore/Calculater Problem…
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Na das iCal Problem!
     
  13. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Diese Fehlermeldung hatte ich auch auf meinem Original-T-mobil-Gerät -hat also nichts mit dem Jailbreak zu tun ...

    Geholfen hat bei mir folgendes:

    a) Tab "Info" öffnen
    b) Zum Bereich "Erweitert" (ganz unten auf der Seite) "Infomationen auf diesem iPhone ersetzen" scrollen
    c) den Menuepunkt "Kalender" anklicken
    d) auf "Anwenden" klicken und ...

    e) ... sich freuen - die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, d. h. das Synchen klappt wieder.:)

    Und ein angenehmer Nebeneffekt: Die iCal-Farben wurden/werden jetzt alle übernommen ...

    Mit Gruß
    Dietmar
     
    DerHeldimZelt gefällt das.
  14. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ich hoffe, ich stell' jetzt keine blöde Frage, aber wo ist dieser Info Tab?
     
  15. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    In der Übersicht von iTunes, wenn Du Dein iPhone anschließt ... ;)
    (2.Tab von links)
     
  16. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
  17. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Und nun noch mal das dringenderes Problem: Wo ist mein AppStore hin? :-D
    Wenn es niemand weiß, kann ich das iPhone ja noch mal jailbreak, aber das kann ich nur unter windows…
     

Diese Seite empfehlen