• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 kuriose Probleme

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Schönen Nachmittag zusammen,
ich mit meinem iPhone 3G 2 Probleme. Und zwar kann das iPhone nicht mit iCal synchronisiert werden, es kommt immer diese Fehlermeldung:
Bild 1.png

Das andere Problem hängt mit dem Jailbreak zusammen. Seit ich das iPhone gejailbroken habe, ist der AppStore und der Taschenrechner (eventuell auch andere Programme) nicht mehr da :oops:.
Woran kann das liegen, bzw. wie krieg ich die Programme wieder zurück. ^^

Gruß
Alex
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Also, ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, würde mich aber gerne einreihen. Hab das selbe Problem. Ist vorher noch nie aufgetreten und jetzt plötzlich...
Hat jemand einen Rat?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
...
Seit ich das iPhone gejailbroken habe, ist der AppStore und der Taschenrechner (eventuell auch andere Programme) nicht mehr da :oops:.
Woran kann das liegen, bzw. wie krieg ich die Programme wieder zurück. ^^
...

Durch Jailbreak fallen die Apple-Programme (Rechner, AppStore...) weg!
Darum ja auch Jailbreak^^

MfG
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
also, ein Kollege von mir hat sein iPhone auch gejailbroken und hat seine Programme noch …
Ist ja im Prinzip nicht so schlimm, da ich Programme mit iTunes auf dem Mac runterladen kann, aber es scheint mir doch seltsam.
Kennt jemand die Fehlermeldung mit iCal? Wiederherstellen hat dabei nicht geholfen.

Alex
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Durch Jailbreak fallen die Apple-Programme (Rechner, AppStore...) weg!
Darum ja auch Jailbreak^^

MfG

Äh was? Das stimmt nicht. Es fallen durch den Jailbreak keine Appleprogramme weg!

Ich denke, dass die fehlenden Programme in Cydia einfach ausgeblendet wurden. Einfach z.B. den Calc wieder aktivieren und gut ist.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
hm? Wo kann ich meine Programme wieder aktivieren? Wo in Cydia?
Ich habe bei BossPrefs nachgeschaut, ob irgendwelche Programme ausgeblendet werden. Das ist aber nicht der Fall…
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
denn kalender fehler hab ich auch aber der stört ja nich oder ?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Doch, der Kalenderfehler stört mich, weil die Daten, Termine, die ich auf dem Mac eintrage nicht synchronisiert werden ^^
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wenn wir schon dabei sind…
Wie kann man denn die Schriftfarbe (der Programmnamen) ändern? Beispielsweise Schwarz
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hol dir doch mal eine MobileMe Testmitgliedschaft und probier ob es darüber geht!
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wovon reden wir jetzt Jackson? Von der schwarzen Farbe, dem iCal Problem, oder dem AppStore/Calculater Problem…
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Diese Fehlermeldung hatte ich auch auf meinem Original-T-mobil-Gerät -hat also nichts mit dem Jailbreak zu tun ...

Geholfen hat bei mir folgendes:

a) Tab "Info" öffnen
b) Zum Bereich "Erweitert" (ganz unten auf der Seite) "Infomationen auf diesem iPhone ersetzen" scrollen
c) den Menuepunkt "Kalender" anklicken
d) auf "Anwenden" klicken und ...

e) ... sich freuen - die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, d. h. das Synchen klappt wieder.:)

Und ein angenehmer Nebeneffekt: Die iCal-Farben wurden/werden jetzt alle übernommen ...

Mit Gruß
Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: DerHeldimZelt

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich hoffe, ich stell' jetzt keine blöde Frage, aber wo ist dieser Info Tab?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Und nun noch mal das dringenderes Problem: Wo ist mein AppStore hin? :-D
Wenn es niemand weiß, kann ich das iPhone ja noch mal jailbreak, aber das kann ich nur unter windows…