1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 kleine fragen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von crmc, 23.02.09.

  1. crmc

    crmc Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe 2 kleine probleme. Ich suche 2 programme für mein iphone 3G. Ich hatte die schon einmal drauf nur ich finde sie net mehr :( Also das erste programm das ich suche: damit kann man wenn man eine e-mail bzw. sms bekommt sie oben rechts neben der uhr anzeigen lassen. Das 2te programm: Das konnte man öffnen und socks eingeben... und schon konnte man das iphone als modem benutzen. Mir fallen die 2 sch.... namen nicht ein :(

    Ich bitte um hilfe. Anbei habe ich ein bild hinzugefügt wo man das mit der e-mail sieht.

    mfg
    crmc

    Bild.png
     
  2. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    intelliscreen macht das glaube ich mit dem Mail Symbol.
    Und fürs Zweite: Geh doch einfach mal in Cydia auf Featured Packages: da gibt es ein Programm namens "Modem", und weiter unten bei Commercial Apps "PdaNet".
     
  3. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    Nein, das erste macht Status Notifier.
     
  4. crmc

    crmc Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    4
    Vielen dank für die schnelle antwort...
    iMoe hatte recht es ist Notifier. Jetzt habe ich noch eine frage :D ich habe gerade auf ein screen gesehen das man sich die C° zahl aus dem wetterprogramm anzeigen lassen kann weiß noch jemand wie das zusatztool oder programm heißt?
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Auch oben in der Statusleiste das Wetter?

    Das ist ein neues Feature von Weathericon.
    Eigentlich dazu da, das Wettericon auf dem Springboard zu ersetzen.
    Es wird dann die richtige Temperatur, und ein Icon für das entsprechende Wetter angezeigt.

    In den neusten Betaversionen gibts nun die Möglichkeit auch Temperatur und/oder Wettergrafik in der Statusleiste anzuzeigen.

    Thread dazu bei MacThemes:
    http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16792695

    Google Code Seite: (Hier wird beschrieben was man in der Config ändern muss um die Statusleiste zu aktivieren)
    http://code.google.com/p/weathericon/

    2 Themes die ich bisher dafür erstellt habe:
    http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16792789
    http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16793635
     
  6. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    ich hab aber kein Status Notifier installiert und trotzdem das Mail Icon:
    [​IMG]
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wird es das auch in easy geben? ;) danke
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Was ist daran nicht easy? ;)

    Um das normale Wettericon mit aktuellen Wetterinfos zu versehen braucht man keine grossen Kentnisse.

    Hier mal eine kurzzusammenfassung zur installation:
    -In Cydia diese Source adden: http://david.ashman.com/apt/
    -Aus Cydia "WeatherIcon" installieren
    -Aus Cydia "Katra-based Weather Icon" installieren (Beim Programm selbst wird kein Theme mitgeliefert)
    -In Winterboard das Karta WeatherIcon Theme aktivieren

    Nun sollte schon alles gehen.

    In der Standardconfig wird die Wetterinfo über dem normalen "Wetter"-Icon dargestellt.
    Man kann es über eine Änderung in den plist Dateien aber auch z.B. über FizzWeather darstellen lassen,
    wenn man das originale Wetterapp nicht nutzt und z.B. mit BossPrefs versteckt hat.

    Ebenfalls Standardconfig: WeatherIcon zeigt die Wetterinfos an, die im originalen Wetterprogramm
    als erste Stadt eingerichtet ist.
    Man kann über einen Toggle in der Plist und dortige Einträge aber auch von Hand
    einen Yahoo Weather Code angeben.
    Der Weg über das Wettertool ist aber natürlich Anfängertauglicher.


    Will man nun das Wetter auch noch in der Statusbar haben,
    kommen wir zu dem Punkt wo man von Hand eine Configdatei bearbeiten MUSS.

    Davon gibts 2:
    Die erste ist im Theme enthalten,
    und beinhaltet nur Variablen die zum anpassen des Themes gedacht sind.
    Hier sollte der Nutzer nichts ändern müssen.

    Die andere beinhaltet alles was nicht Theme-spezifisch ist, und somit
    nur Dinge die der User persönlich festlegen kann.

    Diese liegt unter:
    /var/mobile/Library/Preferences/com.ashman.WeatherIcon.plist

    Zwei Werte sind hier interessant:
    ShowStatusBarImage
    ShowStatusBarTemp

    Beide sind normal deaktiviert.
    Ändert man dies und macht einen Respring,

    erscheinen die Wettergrafik und/oder die Temperatur entsprechend.
    Bei den Grafiken muss man aber darauf achten, dass dies bei vielen Themes noch nicht richtig klaptt.
    Die Funktion ist wie gesagt noch recht neu, und es kann zu Fehldarstellungen kommen wenn
    das Theme nicht angepasst wurde.
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    danke, okay das geht, aber ich will ja die temperatur oben in der statuszeile angezeigt bekommen. das geht doch nur mit einer änderung des programmcodes, oder?
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hab oben gerade kräftig editiert.
    Es geht über ändern eine Configdatei.

    Am Programmcode kannst und sollst du nix ändern. ;)
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Vielen Dank! Habe jetzt nicht die config geändert, da ich ehrlichweise keinen Bock auf SSH und so habe. aber dass das aktuelle wetter jetzt im icon angezeigt wird: sehr schön!
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also ich hab noch ne Lösung gefunden mit der man plists ändern kann:
    Der Befehl plutil (Konsolentool, also über MobileTerminal aufrufen).

    Der Befehl kann über die Parameter
    -0 <Variablenname>
    und
    -1 <Variablenname>
    einen boolschen Wert auf wahr (1) oder unwahr (0) setzen.

    Der Aufruf erfolgt nach dem Prinzip:
    plutil -1 MeineVariable /Pfad/zu/Meine.plist


    in MobileTerminal dazu folgendes eingeben:

    Login mit:
    su <enter>
    passwort: alpine <enter>


    Dann ins Verzeichnis der Configdatei wechseln
    cd /var/mobile/Library/Preferences <enter>

    Nun der Aufruf von plutil für die 2 Variablen ShowStatusBarImage und ShowStatusBarTemp.
    plutil -1 ShowStatusBarImage com.ashman.WeatherIcon.plist <enter>
    plutil -1 ShowStatusBarTemp com.ashman.WeatherIcon.plist <enter>

    Danach einen Respring und die Sache sollte gehen.
    Eine grafische alternative zu plutil gibts nicht, daher wird dies der einfachst mögliche Weg sein.

    Groß-/Kleinschreibung bei Befehlen und Pfaden bitte penibel beachten.
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    klappt einwandfrei! Vielen Dank. Man muss natürlich für plutil vorher ericasaduns utilities installiert haben. :)
     
  14. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, aber die waren bei mir von Haus aus installiert.

    Kann aber auch sein, dass eine andere Soft die mitinstalliert hat als Abhängigkeit.
     

Diese Seite empfehlen