• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 kleine fragen

crmc

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 kleine probleme. Ich suche 2 programme für mein iphone 3G. Ich hatte die schon einmal drauf nur ich finde sie net mehr :( Also das erste programm das ich suche: damit kann man wenn man eine e-mail bzw. sms bekommt sie oben rechts neben der uhr anzeigen lassen. Das 2te programm: Das konnte man öffnen und socks eingeben... und schon konnte man das iphone als modem benutzen. Mir fallen die 2 sch.... namen nicht ein :(

Ich bitte um hilfe. Anbei habe ich ein bild hinzugefügt wo man das mit der e-mail sieht.

mfg
crmc

Bild.png
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
intelliscreen macht das glaube ich mit dem Mail Symbol.
Und fürs Zweite: Geh doch einfach mal in Cydia auf Featured Packages: da gibt es ein Programm namens "Modem", und weiter unten bei Commercial Apps "PdaNet".
 

crmc

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
4
Vielen dank für die schnelle antwort...
iMoe hatte recht es ist Notifier. Jetzt habe ich noch eine frage :D ich habe gerade auf ein screen gesehen das man sich die C° zahl aus dem wetterprogramm anzeigen lassen kann weiß noch jemand wie das zusatztool oder programm heißt?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Auch oben in der Statusleiste das Wetter?

Das ist ein neues Feature von Weathericon.
Eigentlich dazu da, das Wettericon auf dem Springboard zu ersetzen.
Es wird dann die richtige Temperatur, und ein Icon für das entsprechende Wetter angezeigt.

In den neusten Betaversionen gibts nun die Möglichkeit auch Temperatur und/oder Wettergrafik in der Statusleiste anzuzeigen.

Thread dazu bei MacThemes:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16792695

Google Code Seite: (Hier wird beschrieben was man in der Config ändern muss um die Statusleiste zu aktivieren)
http://code.google.com/p/weathericon/

2 Themes die ich bisher dafür erstellt habe:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16792789
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16793635
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
ich hab aber kein Status Notifier installiert und trotzdem das Mail Icon:
web.jpg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was ist daran nicht easy? ;)

Um das normale Wettericon mit aktuellen Wetterinfos zu versehen braucht man keine grossen Kentnisse.

Hier mal eine kurzzusammenfassung zur installation:
-In Cydia diese Source adden: http://david.ashman.com/apt/
-Aus Cydia "WeatherIcon" installieren
-Aus Cydia "Katra-based Weather Icon" installieren (Beim Programm selbst wird kein Theme mitgeliefert)
-In Winterboard das Karta WeatherIcon Theme aktivieren

Nun sollte schon alles gehen.

In der Standardconfig wird die Wetterinfo über dem normalen "Wetter"-Icon dargestellt.
Man kann es über eine Änderung in den plist Dateien aber auch z.B. über FizzWeather darstellen lassen,
wenn man das originale Wetterapp nicht nutzt und z.B. mit BossPrefs versteckt hat.

Ebenfalls Standardconfig: WeatherIcon zeigt die Wetterinfos an, die im originalen Wetterprogramm
als erste Stadt eingerichtet ist.
Man kann über einen Toggle in der Plist und dortige Einträge aber auch von Hand
einen Yahoo Weather Code angeben.
Der Weg über das Wettertool ist aber natürlich Anfängertauglicher.


Will man nun das Wetter auch noch in der Statusbar haben,
kommen wir zu dem Punkt wo man von Hand eine Configdatei bearbeiten MUSS.

Davon gibts 2:
Die erste ist im Theme enthalten,
und beinhaltet nur Variablen die zum anpassen des Themes gedacht sind.
Hier sollte der Nutzer nichts ändern müssen.

Die andere beinhaltet alles was nicht Theme-spezifisch ist, und somit
nur Dinge die der User persönlich festlegen kann.

Diese liegt unter:
/var/mobile/Library/Preferences/com.ashman.WeatherIcon.plist

Zwei Werte sind hier interessant:
ShowStatusBarImage
ShowStatusBarTemp

Beide sind normal deaktiviert.
Ändert man dies und macht einen Respring,

erscheinen die Wettergrafik und/oder die Temperatur entsprechend.
Bei den Grafiken muss man aber darauf achten, dass dies bei vielen Themes noch nicht richtig klaptt.
Die Funktion ist wie gesagt noch recht neu, und es kann zu Fehldarstellungen kommen wenn
das Theme nicht angepasst wurde.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke, okay das geht, aber ich will ja die temperatur oben in der statuszeile angezeigt bekommen. das geht doch nur mit einer änderung des programmcodes, oder?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab oben gerade kräftig editiert.
Es geht über ändern eine Configdatei.

Am Programmcode kannst und sollst du nix ändern. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Vielen Dank! Habe jetzt nicht die config geändert, da ich ehrlichweise keinen Bock auf SSH und so habe. aber dass das aktuelle wetter jetzt im icon angezeigt wird: sehr schön!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ich hab noch ne Lösung gefunden mit der man plists ändern kann:
Der Befehl plutil (Konsolentool, also über MobileTerminal aufrufen).

Der Befehl kann über die Parameter
-0 <Variablenname>
und
-1 <Variablenname>
einen boolschen Wert auf wahr (1) oder unwahr (0) setzen.

Der Aufruf erfolgt nach dem Prinzip:
plutil -1 MeineVariable /Pfad/zu/Meine.plist


in MobileTerminal dazu folgendes eingeben:

Login mit:
su <enter>
passwort: alpine <enter>


Dann ins Verzeichnis der Configdatei wechseln
cd /var/mobile/Library/Preferences <enter>

Nun der Aufruf von plutil für die 2 Variablen ShowStatusBarImage und ShowStatusBarTemp.
plutil -1 ShowStatusBarImage com.ashman.WeatherIcon.plist <enter>
plutil -1 ShowStatusBarTemp com.ashman.WeatherIcon.plist <enter>

Danach einen Respring und die Sache sollte gehen.
Eine grafische alternative zu plutil gibts nicht, daher wird dies der einfachst mögliche Weg sein.

Groß-/Kleinschreibung bei Befehlen und Pfaden bitte penibel beachten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also ich hab noch ne Lösung gefunden mit der man plists ändern kann:
Der Befehl plutil (Konsolentool, also über MobileTerminal aufrufen).

Der Befehl kann über die Parameter
-0 <Variablenname>
und
-1 <Variablenname>
einen boolschen Wert auf wahr (1) oder unwahr (0) setzen.

Der Aufruf erfolgt nach dem Prinzip:
plutil -1 MeineVariable /Pfad/zu/Meine.plist


in MobileTerminal dazu folgendes eingeben:

Login mit:
su <enter>
passwort: alpine <enter>


Dann ins Verzeichnis der Configdatei wechseln
cd /var/mobile/Library/Preferences <enter>

Nun der Aufruf von plutil für die 2 Variablen ShowStatusBarImage und ShowStatusBarTemp.
plutil -1 ShowStatusBarImage com.ashman.WeatherIcon.plist <enter>
plutil -1 ShowStatusBarTemp com.ashman.WeatherIcon.plist <enter>

Danach einen Respring und die Sache sollte gehen.
Eine grafische alternative zu plutil gibts nicht, daher wird dies der einfachst mögliche Weg sein.

Groß-/Kleinschreibung bei Befehlen und Pfaden bitte penibel beachten.

klappt einwandfrei! Vielen Dank. Man muss natürlich für plutil vorher ericasaduns utilities installiert haben. :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, aber die waren bei mir von Haus aus installiert.

Kann aber auch sein, dass eine andere Soft die mitinstalliert hat als Abhängigkeit.