2 kleine fragen

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich arbeite mich auch gerade in die Grundlagen von OS X ein (Surendorfs Leopard Buch, extrem zu empfehlen), aber bin die letzten drei Jahre auch perfekt ohne diese zu Rande gekommen.
Und das ist für mich DAS Argument für OS X. Um Windows wirklich zu verstehen, sollte man nämlich etwas davon wissen.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Eine Frage kann ich konkret beantworten: NTFS 3G gibt es fertig kompiliert für'n MAC und läuft unauffällig. Siehe HIER.

Es reagiert nur, vernünftigerweise, etwas sensibel auf angeditschte Volumes. Einmal Chkdsk rüber und schon redet auch NTFS-3g wieder.

Wine würde auf einen Selbstversuch ankommen. Schlimmstenfalls sollte es selbtkompiliert auf jeden Fall laufen. Ich bin allerdings eher ein Fan von Parallels. Bis jetzt läuft alles, was ich unt Win brauche. Und zoggen kann man bequem via Bootcamp.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich arbeite mich auch gerade in die Grundlagen von OS X ein (Surendorfs Leopard Buch, extrem zu empfehlen), aber bin die letzten drei Jahre auch perfekt ohne diese zu Rande gekommen.
Und das ist für mich DAS Argument für OS X. Um Windows wirklich zu verstehen, sollte man nämlich etwas davon wissen.


Danke werd das buch kaufen wenn ich den laptop kaufe. THX für den tipp ;)

Und danke für den link mit dem ntfs-3g