1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 kleine Fragen - wer hat die Antworten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raymond, 04.12.05.

  1. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    alles suchen und fragen hat nix gebracht, daher ein neues Thema.

    1. Frage/Problem:
    Ich habe zu meiner Startzeit als Apple-User (02/2005) mal mit Applescript rum gespielt. So weit so gut. Seit dem habe ich oben in der Menuleiste das Applescriptzeichen und bekomme es nicht mehr weg. Wie werde ich das wieder los???

    2. Frage/Problem:
    Gibt es ein Tastenkürzel für den "grünen" (rechten) Button???

    danke schon mal.

    Gruß aus Köln
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    zu 1. sollte eigentlich so gehen, Apfeltaste drücken und das Teil mit Mausklick aus der Menuleiste ziehen
     
  3. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    das ging ja schnell. Danke.

    damit wäre das 1. Problem gelöst.
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655

    Ein Standardkürzel gibt es meines Wissens nicht. Aber du kannst mit Bordmitteln eines erstellen: in Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Tastatur-Kurzbefehle.
    Da kannst du für alle Programme einen Kurzbefehl hinzufügen für das Menü "Fenster" und den befehl "Zoomen" (der müsste dem grünen Knopf entsprechen).

    Ist dir so gedient?

    Gruß, zause
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was für einen grünen Button?
     
  6. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    ich meine diesen "grünen"Button. (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  7. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    nja ich weiß nicht, ich mag den grünen knubbel nicht da der immer verschieden funktioniert. von programm zu programm eben. Bei Flock z.B. maximiert er das Fenster, bei Safari optimiert er die Größe so dass die Seite perfekt hineinpasst... die zweite funktion ist irgendwie viel schöner.

    ich glaub zause hats schon ganz gut beschrieben wie du es einstellen kannst. eben über "Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Tastatur-Kurzbefehle".
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin raymond,

    Nein! Leider!


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen