2 KB Daten bei jedem "Einschalten"

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mein iPhone sendet bei jedem "Einschalten" immer ein 2 KB Bröckchen über GPRS raus.
Das juckt mich im Moment nicht (e-plus-Datenoption), aber sobald ich auf einen zeitbasierten Prepaid-Vertrag umsteige, sind das jedes Mal neun Cent.
Wie kann ich dem iPhone das abgewöhnen?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
GPRS bzw. EDGE immer ausgeschaltet lassen und nur bei Nutzung einschalten.
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Hi,

Du könntest ja mit Bossprefs das Edge deaktivieren und erst bei Bedarf (z. B. nach dem Neustart) erst wieder aktivieren?o_O
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schade auch...dann sollte Apple dieses (auf mich im Moment) recht unsinnige Verfahren mit den 2 KB mal bitte bei der 2.0 beheben.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Warum sollten Sie denn? Schließlich ist es für den Betrieb mit Datenflat ausgelegt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Woher siehst Du denn, dass dort 2KB Daten rausgehen? Ich habe den Complete S und auf meiner EVN sind wirklich nur "echte" Internetverbindungen drin. Zudem hat PDP0 nach dem Einschalten keine IP, also besteht auch keine Datenverbindung.

Kann es sein, dass Du ein Programm hast, welches die Daten schickt? Oder checkt das iPhone andauernd Mails?