• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Kalender auf dem Iphone

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, ich habe 2 Kalender auf dem Iphone und dann natürlich alles doppelt o_O
Ein mal ist es der Kalender von meinem Mac und zu anderen der aus Mobile Me.
Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich es hin das es nur der Kalender von Mobile Me ist?

Danke Olli
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Das gleiche Problem hatte ich bis genau heute morgen auch. :D

Synchronisierst du deinen Kalender vielleicht doppelt? Also einmal mit deinem Mac/PC und einmal z.B. über MobileMe? Wenn ja, liegt hier die Fehlerquelle.

Zur Lösung:
Alle MobileMe-Synchronisationen auf deinem iPhone ausschalten (Einstellungen --> Mail, Kontakte, etc. --> MobileMe). Danach das iPhone an den Rechner anschließen und die Synchronisationsoptionen deaktivieren.
iPhone wieder vom Rechner trennen und MobileMe wieder einschalten. Jetzt kannst du auswählen, ob du die Informationen zusammenführen oder auf dem iPhone löschen möchtest.

Beim Zusammenführen kann es passieren, dass immer noch einige Einträge (z.B. in den Kontakten) doppelt sind. Solltest also anschließend noch mal überprüfen, ob einige Kontakte vielleicht doppelt eingetragen sind. Bei mir waren es 3 Kontakte, die hinterher doppelt waren, und ein Kalender, den das iPhone eingerichtet hatte (den konnte ich aber in MobileMe wieder löschen und die Kontakte habe ich schnell von Hand bereinigt).

Dann hast du nur noch 1x Kalender, Kontakte, etc. auf dem iPhone. Du musst bei iTunes dann nur noch drauf achten, die Synchronisationsoptionen nicht versehentlich dafür wieder einzuschalten. Sonst hast du wieder alles doppelt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Sehr schön, werde ich gleich nach Feierabend mal ausprobieren! :-D

Danke Olli