1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Kalender auf dem Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oschi, 22.12.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, ich habe 2 Kalender auf dem Iphone und dann natürlich alles doppelt o_O
    Ein mal ist es der Kalender von meinem Mac und zu anderen der aus Mobile Me.
    Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich es hin das es nur der Kalender von Mobile Me ist?

    Danke Olli
     
  2. RebelSoldier

    RebelSoldier Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    535
    Das gleiche Problem hatte ich bis genau heute morgen auch. :D

    Synchronisierst du deinen Kalender vielleicht doppelt? Also einmal mit deinem Mac/PC und einmal z.B. über MobileMe? Wenn ja, liegt hier die Fehlerquelle.

    Zur Lösung:
    Alle MobileMe-Synchronisationen auf deinem iPhone ausschalten (Einstellungen --> Mail, Kontakte, etc. --> MobileMe). Danach das iPhone an den Rechner anschließen und die Synchronisationsoptionen deaktivieren.
    iPhone wieder vom Rechner trennen und MobileMe wieder einschalten. Jetzt kannst du auswählen, ob du die Informationen zusammenführen oder auf dem iPhone löschen möchtest.

    Beim Zusammenführen kann es passieren, dass immer noch einige Einträge (z.B. in den Kontakten) doppelt sind. Solltest also anschließend noch mal überprüfen, ob einige Kontakte vielleicht doppelt eingetragen sind. Bei mir waren es 3 Kontakte, die hinterher doppelt waren, und ein Kalender, den das iPhone eingerichtet hatte (den konnte ich aber in MobileMe wieder löschen und die Kontakte habe ich schnell von Hand bereinigt).

    Dann hast du nur noch 1x Kalender, Kontakte, etc. auf dem iPhone. Du musst bei iTunes dann nur noch drauf achten, die Synchronisationsoptionen nicht versehentlich dafür wieder einzuschalten. Sonst hast du wieder alles doppelt. ;)
     
    Nathea gefällt das.
  3. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Sehr schön, werde ich gleich nach Feierabend mal ausprobieren! :-D

    Danke Olli
     

Diese Seite empfehlen