• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Jahre Gerantie auf Macs bei Amazon

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Also wie ihr ja alle wisst bietet Apple nur 1 Jahr Garantie an (wenn man nicht draufzahlen will). Nun habe ich gerade gesehen, dass man mit der Amazon-Kreditkarte auf alle elektronischen Geräte, die man bei Amazon gekauft hat, 12 Monate zusätzlich Garantie bekommt.

Ich zitiere
LBB-Bank schrieb:
Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung

Wenn Sie mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bezahlen, dann sind die bei Amazon.de erworbenen beweglichen Sachen für den privaten Gebrauch versichert, wenn diese z.B. durch Raub, Einbruchdiebstahl, Sturm, Feuer etc. zerstört oder beschädigt wurden. Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung leistet in diesen Fällen Ersatz.

Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung gewährleistet Ihnen im Anschluss der vertraglichen Händlergarantie 12 weitere Monate Garantieschutz für Funktionsstörungen an elektrischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung. Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bei Amazon.de bezahlt wurde.

Mehr zur Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung finden Sie hier.

Wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen! Ich habe das allerdings noch nie in Anspruch genommen und weiß nicht wie das dann abläuft. Über den Apple Support jedenfalls nicht.

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: voki

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
hab das zwar auch noch nicht genutzt (hab auch gar keine Amazon Kreditkarte) aber das ist im Prinzip doch nur ne Elektronikversicherung sprich die zahlen dann einfach die Reparatur, oder sehe ich das falsch?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mit dem AppleCare kannst du auch die Garantie verlängern, auf bis zu 3 Jahre.
 

Benutzer 37299

Gast
Ja aber gut ist es allemal, denn ein Jahr Garantie ist schnell vorbei und die Reperaturen bei Apple bekanntlich extrem teuer. Die Amazon-Kreditkarte ist übrigens praktisch kostenlos, sofern man in einem Jahr 1000 € Umsatz bei Amazon macht oder 4000 € bei anderen Händlern. Dadurch bekommt man dann Punkte zusammen und jeweils 1000 Punkte bringen einen 10 € Gutschein. Wenn ihr jetzt immer an der Tanke und im Supermarkt damit bezahlt sollte das ja mal kein Problem darstellen.

Für mich als Student ist es leider dumm, denn ich bekomme die 12% Studentenrabatt natürlich nur bei Apple direkt. Aber mein MBP ist ja auch noch halbwegs gesund :)