• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 itunes bibliotheken vereinen - WIE ???

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
hi, ich habe mich nun dazu entschlossen, meine beiden itunes-libraries zu vereinen.

bisher hatte ich aus platzgründen je eine für music und dann noch eine für serien/filme etc. nun habe ich mir eine externe platte geholt und würde gerne beide "teil"-bibliotheken zu einer großen Mediathek verbinden.

nur irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz.


das stumpfe "aus dem finder heraus-kopieren" möchte ich mir wirklich ungern antun, da sich im laufe der jahre doch etliche GB an filmen und serien angesammelt haben. bei der musik hatte ich das vorhin mal getestet, hat auch geklappt, nur ohne Cover. nun mächte ich auch nicht jedes einzelne cover neu verlinken...so viel zeit habe ich im moment leider nicht.


daher wollte ich mal fragen, ob es nicht eine kompaktere bzw. einfacherer möglichkeit gibt, 2 libraries zusammen zu schließen.

mit dem menüpunkt "zusammenlegen" müsste das doch gehen, nur bin ich mir etwas unsicher, nicht dass dann hinterher durch rumprobieren gar nix mehr geht. :eek:


weiß denn einer bescheid in der richtung und könnte mal helfen?! beide libraries liegen im separaten "iTunes"-verzeichnis auf der externen platte und können separat gestartet werden.


ich meine, unter windows wäre es mal möglich gewesen, mehrere libraries gleichzeitig zu öffnen und dann einfach hin-und-her zu kopieren (ob das jetzt iTunes war, weis ich nicht)...zumindest in irgendwelchen programmen wie access oder sowas


würde mich sehr über hilfe eurerseits freuen und wünsche schonmal allen die das lesen frohe feiertage ! ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Kann der Tune Instructor nicht so etwas?
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
hab den jetzt mal ausprobiert und sieht bis jetzt ganz gut aus. Vielen Dank !


falls es noch probleme geben sollte, weis ich ja wo ich mich hinwenden muss ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Freut mich, hab ihn selbst bisher immer nur zum Cover/Texte laden benutzt.