1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 itunes bibliotheken vereinen - WIE ???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Rom13, 23.12.08.

  1. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    hi, ich habe mich nun dazu entschlossen, meine beiden itunes-libraries zu vereinen.

    bisher hatte ich aus platzgründen je eine für music und dann noch eine für serien/filme etc. nun habe ich mir eine externe platte geholt und würde gerne beide "teil"-bibliotheken zu einer großen Mediathek verbinden.

    nur irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz.


    das stumpfe "aus dem finder heraus-kopieren" möchte ich mir wirklich ungern antun, da sich im laufe der jahre doch etliche GB an filmen und serien angesammelt haben. bei der musik hatte ich das vorhin mal getestet, hat auch geklappt, nur ohne Cover. nun mächte ich auch nicht jedes einzelne cover neu verlinken...so viel zeit habe ich im moment leider nicht.


    daher wollte ich mal fragen, ob es nicht eine kompaktere bzw. einfacherer möglichkeit gibt, 2 libraries zusammen zu schließen.

    mit dem menüpunkt "zusammenlegen" müsste das doch gehen, nur bin ich mir etwas unsicher, nicht dass dann hinterher durch rumprobieren gar nix mehr geht. :eek:


    weiß denn einer bescheid in der richtung und könnte mal helfen?! beide libraries liegen im separaten "iTunes"-verzeichnis auf der externen platte und können separat gestartet werden.


    ich meine, unter windows wäre es mal möglich gewesen, mehrere libraries gleichzeitig zu öffnen und dann einfach hin-und-her zu kopieren (ob das jetzt iTunes war, weis ich nicht)...zumindest in irgendwelchen programmen wie access oder sowas


    würde mich sehr über hilfe eurerseits freuen und wünsche schonmal allen die das lesen frohe feiertage ! ;)
     
  2. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Kann der Tune Instructor nicht so etwas?
     
  3. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    hab den jetzt mal ausprobiert und sieht bis jetzt ganz gut aus. Vielen Dank !


    falls es noch probleme geben sollte, weis ich ja wo ich mich hinwenden muss ;)
     
  4. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Freut mich, hab ihn selbst bisher immer nur zum Cover/Texte laden benutzt.
     

Diese Seite empfehlen