1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iTunes Accounts zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von M@th3w, 02.10.08.

  1. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    ich habe ein iTunes Problem. Hier mal die Fakten:

    Ich habe auf meinem iMac 2 Accounts, für mich einen und meine Frau einen. Auf jedem Account ist ein iTunes mit Musikbibliothek. Beide Bibliotheken laufen auf meinen Namen!
    Momentan läuft es so, das ich Songs kaufe, und sie dann meiner Frau rüberkopiere in ihren Account!
    Das hatte folgenden Grund, meine Frau hatte in ihrer Bibliothek durcheinander ohne Ende! Also Songs mit Track xx, keine ID3 Tags usw. Dies ist jetzt geändert (von mir), und um Platz zu sparen (alle Einkäufe liegen ja doppelt auf der Platte) möchte ich nun beide Accounts zusammenlegen!

    Dafür habe ich meine Time Capsule als Speicherplatz vorgesehen. Beide Bibs sind ca. 30GB zusammen, also kein Problem. iMac hängt momentan per Wlan dran, aber zum Aufspielen nutze ich Kabel und wenns später mit der Bandbreite nicht reicht, kann ich das Kabel auch liegen lassen, zum Musik hören und so!

    So, auf beiden Bibliotheken sind ordentlich Playlists aufgespielt, und die möchte ich natürlich nicht verlieren, sondern auch zusammenfügen in der eien großen bib später auf der TC.

    Meine Frage nun, wie gehe ich vor?

    Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben, wie ich das zu machen habe?

    Also beide Bibs zusammenlegen, keine Playlists verlieren und später 2 iTunes in 2 verschieden Accounts zu haben, die beide auf die gleiche große Bib auf der TC zugreifen, und die Änderungen die ich in dem einen iTunes mache (z.B. neu Playlist anlegen) sollten dann in dem anderen iTunes auch zu finden sein!

    Falls das mit der Bib in der Time Capsule nicht klappt, leg ich die Bibliothek auf die Macintosh HD! Auch kein Thema, müssen nur beide iTunes aus den 2 Accounts drauf zugreifen können!

    Geht das?
     
  2. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    <Schubs>
    Ich schieb das mal wieder hoch, da ich momentan genau das gleiche vorhabe.
    Deshalb die Frage in die Runde:

    Kann man mit 2 iTunes-Accounts (auf einem Rechner von 2 benutzern) auf 1 Bibliothek zugreifen und die an einem Ort xy ablegen (wie bei iPhoto, hier liegt die Library auf der externen HD und beide Benutzer greifen mit ihrem iPhoto auf die gleiche Lib zu)?
     

Diese Seite empfehlen