1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iPods aus einem iTunes bedienen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Nurxel, 23.07.07.

  1. Nurxel

    Nurxel Gast

    Servus,
    jetzt habe ich endlich meinen eigenen iPod, nachdem meine Tochter schon länger einen hat.

    Das Problem: wir haben nur einen XP-fähigen PC zu Hause.
    Meine Tochter und ich haben natürlich ganz unterschiedliche Musik-Geschmäcker ;).

    Wie mache ich es am besten, beide iPods von (m)einem Rechner aus zu laden und zu updaten?

    mfG ThH
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    da gibts doch kein problem. einfach anstecken und es geht. zu gleich halt nicht. aber hintereinander. so mach ichs jedenfalls immer :)
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich mache das mit mehreren iPods so:

    Für jeden Besitzer lege ich bei den Playlisten einen eigenen Ordner an. In diesen kommen die zugeordneten Playlisten (manuell oder automatisch erzeugt). Bei den iPod Einstellungen ist darauf zu achten, dass jeder iPod einen sinnvollen sich von den anderen unterscheidenden Namen erhält. Für jeden dieser iPods wähle ich dann die zu synchronisierenden Playlisten aus.

    Bei Anschluss der iPods werden diese erkannt und die jeweils zuständigen Playlisten werden aktualisiert. Zudem kann jeder iPod Besitzer unabhängig von den anderen Benutzern seine Playlisten warten.

    Gruss
    Andreas
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Hilfe Funktion in iTunes sagt dazu, daß man die iPods abwechselnd anschließen muß. Dann klappt das problemlos. Für jede Person wäre natürlich noch ein eigener Benutzer zu empfehlen, aber das ist grundsätzlich von der genannten Problematik unabhängig.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen