1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iPods + 2 Computer (Mac und PC)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Waldpfauz, 30.01.06.

  1. Waldpfauz

    Waldpfauz Gast

    Hallo,

    mein Problem ist schnell erklärt:

    Jedes meiner Kinder hat einen iPod Mini, die ich über mein Power Book im Büro jeweils mit Musikstücken bespielt habe.

    Nachdem es langsam aber sicher zeitintensiv wurde, das dauernd im Büro zu machen, habe ich für zu Hause einen PC angeschafft und iTunes geladen.

    Das Ergebnis ist fatal. Wenn ich iTunes auf dem PC aufrufe und die Bibliothek aktualisiere, wird alles, was vom Mac bereits draufgeladen war gelöscht. Und umgekehrt. Die Stimmung der Kinder ist entsprechend.

    Ich habe auch versucht, die Muskstücke vom Mac via Memory-Stick auf den PC zu laden. Das geht auch, aber das abspielen geht nicht.

    Kann jemand helfen? Danke.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe das gleiche mit meinen Daten gemacht. Du musst die beiden iPods auf dem PC neu formatieren, weil der PC das Mac-Format nicht handeln kann. Also:

    iPod neu formatieren. (PC unter Programme: iPod Aktualisierer --> Wiederherstellen)
    Die Lieder vom Mac auf den PC kopieren und neu in die iTunes-Bibliothek einspielen. Dann wie gewohnt auf die iPods laden

    Viel Glück
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    PS: Manchmal kann es sein, dass der PC den Mac-mp3s falsche Namen gibt. Ich habe die Dateien mit "iPod Access for Windows" zurückgespielt. Das hat wunderbar funktioniert.
     
  4. ikea

    ikea Gast

    aber wenn du die musik auf beiden rechnern immer austauschen willst und beide pc´s und mac´s mit den ipod benutzen willst gibt es viele schöne programme. Ansonsten wird dein Ipod immer neu formatiert entweder mac oder windows.

    Tipp:
    du formatierst die ipods auf mac.
    lädst auf dein windows pc die software idump oder anapod
    idump link: idump
    oder anapod link: anapod
    aber anapod ist nur die trial kostenlos, der rest ist kostenpflichtig.

    danach ziehst du einfach musik vom mac auf dem ipod oder von win pc aber stelle beim win pc in itunes aus, dass wenn ipod angeschlossen ist auch itunes geöffnet wird.

    so müsste das klappen.

    cya
    ich hoff ich konnte dir helfen
    IkeA
     

Diese Seite empfehlen