• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iPods + 2 Computer (Mac und PC)

  • Ersteller Waldpfauz
  • Erstellt am

Waldpfauz

Gast
Hallo,

mein Problem ist schnell erklärt:

Jedes meiner Kinder hat einen iPod Mini, die ich über mein Power Book im Büro jeweils mit Musikstücken bespielt habe.

Nachdem es langsam aber sicher zeitintensiv wurde, das dauernd im Büro zu machen, habe ich für zu Hause einen PC angeschafft und iTunes geladen.

Das Ergebnis ist fatal. Wenn ich iTunes auf dem PC aufrufe und die Bibliothek aktualisiere, wird alles, was vom Mac bereits draufgeladen war gelöscht. Und umgekehrt. Die Stimmung der Kinder ist entsprechend.

Ich habe auch versucht, die Muskstücke vom Mac via Memory-Stick auf den PC zu laden. Das geht auch, aber das abspielen geht nicht.

Kann jemand helfen? Danke.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe das gleiche mit meinen Daten gemacht. Du musst die beiden iPods auf dem PC neu formatieren, weil der PC das Mac-Format nicht handeln kann. Also:

iPod neu formatieren. (PC unter Programme: iPod Aktualisierer --> Wiederherstellen)
Die Lieder vom Mac auf den PC kopieren und neu in die iTunes-Bibliothek einspielen. Dann wie gewohnt auf die iPods laden

Viel Glück
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
PS: Manchmal kann es sein, dass der PC den Mac-mp3s falsche Namen gibt. Ich habe die Dateien mit "iPod Access for Windows" zurückgespielt. Das hat wunderbar funktioniert.
 

ikea

Gast
aber wenn du die musik auf beiden rechnern immer austauschen willst und beide pc´s und mac´s mit den ipod benutzen willst gibt es viele schöne programme. Ansonsten wird dein Ipod immer neu formatiert entweder mac oder windows.

Tipp:
du formatierst die ipods auf mac.
lädst auf dein windows pc die software idump oder anapod
idump link: idump
oder anapod link: anapod
aber anapod ist nur die trial kostenlos, der rest ist kostenpflichtig.

danach ziehst du einfach musik vom mac auf dem ipod oder von win pc aber stelle beim win pc in itunes aus, dass wenn ipod angeschlossen ist auch itunes geöffnet wird.

so müsste das klappen.

cya
ich hoff ich konnte dir helfen
IkeA