• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 IPods / 1 Rechner / Sync-Problem

Sammy

Gast
Moin!
Ich habe ein organsiatorisches Problem mit zwei IPods und einem Rechner.
Bisher habe ich zwei IPods manuell mit iTunes synchronisiert (20GB und 30GB). Ich habe alle Titel in einem Ordner abgelegt. Beim letzten Rechnerwechsel habe ich dann diesen Ordner kopiert/verschoben und das neu installierte iTunes damit gefüttert.
Nun habe ich das Problem, daß ich beide IPods wieder 'automatisch' synchronisieren lassen möchte. Also habe ich bei Apple nachgelesen und Methode 2 benutzt: Für jeden IPod jeweils eine Wiedergabeliste, die synchronisiert wird.
Das funktioniert für den ersten IPod auch, der wurde dabei zwar zunächst gänzlich gelöscht (was blöd ist, weil jetzt meine Bewertungen weg sind), aber damit kann ich leben. Nur beim zweiten IPod möchte ich das nicht, denn dann muß ich ihn mit meiner Frau wieder neu betanken (Titelauswahl etc.).

Gibt's eine Möglichkeit, die Titelauswahl (nicht die Titel selbst) zu exportieren, damit ich die zu synchronisierende Wiedergabeliste damit füttern kann?! Wenn der IPod dann gelöscht und mit den selben Titel betankt wird, dann ist das für mich OK.

BTW: Ich arbeite unter WinXP, externe SW wäre für mich auch OK!

THX!

PS: Ich habe sowohl dieses Forum, als auch das INet gründlich durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann bitte einfach verlinken, ich hab's dann wirklich nur übersehen.