1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iPod auf einem Rechner (Win XP)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von oldie, 27.10.05.

  1. oldie

    oldie Gast

    Neben einem iPod Photo möchte ich neu den iPod Video auf einem PC und einer iTunes Software betreiben. Karl Lagerfeld ist noch älter als ich und hat 70 (siebzig) iPods. Er muss das Problem doch auch irgendwie gelöst haben. Soll ich ein zweites iTunes auf einer separaten Festplatten-Partition anlegen oder kann ich das "Problem" mit einer manuellen Synchronisation lösen ?

    Oldie ist für Eure Tips sehr dankbar !
     
  2. lesewolf

    lesewolf James Grieve

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    136
    Wahrscheinlich gibt's diverse Lösungen, meine sieht einfach so aus, dass ich in iTunes eine Playlist namens iPodmini und eine namens iPodshuffle angelegt habe. Diese fülle ich unterschiedlich und synchronisiere den jeweiligen iPod nur mit der entsprechenden Playlist.
     
  3. oldie

    oldie Gast

    Danke Lesewolf für den guten Tip. Dies ist die naheliegendste Lösung. Die Frage bleibt allerdings, wie es mit Photos aussieht. Diese können ja nicht in Playlists abgelegt werden. Trotzdem Du hast mir bereits sehr geholfen und vielleicht gibt es noch andere Lösungen.
    Der Oldie aus der Schweiz
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Du kannst beliebig viele iPods mit einer einzigen Installation von iTunes verwalten. Wenn du den entsprechenden iPod mit deinem PC verbunden hast und er dir in iTunes angezeigt wird, dann brauchst du nur in die Einstellungen von iTunes gehen und dann unter iPod Einstellungen einstellen, welche Playlisten, welche Bilder, welche Kontakte etc. synchronisiert werden sollen. Diese Einstellungen werden für jeden iPod separat gespeichert, bezüglich der Synchronisation gibt es also keine globalen Einstellungen.
    Und für die Fotos kannst du ja in iPhoto einfach 2 Alben anlegen, eins für den iPod Photo und eins für den iPod Video, die dann jeweils nur mit den entsprechenden iPod synchronisiert werden.

    Gruß
     
  5. oldie

    oldie Gast

    Danke Alex_Neo für die sehr kompetente Hilfe ! Meine Probleme sind gelöst, auch die Fotos wurden einwandfrei übertragen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Oldie
     

Diese Seite empfehlen