• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] 2 iPhones und Watch S2 Datenabgleich

WeisserWolf1185

Granny Smith
Registriert
19.09.16
Beiträge
16
Hallo Leute!

Ich hab da so ein kleines "Problem" festgestellt. Ich nutze 2 iPhones ( 6S und 7) und die Watch series 2. alles ist auf dem aktuellen Stand. Die watch ist nur mit dem 7 verbunden, aber alle Geräte laufen auf der selben Apple-ID.

Festgestellt hab ich das ganze in der Wetter-App. Ich hab keine Gps Ortung aktiviert, sondern meinen Ort manuell angegeben.
Aus dem letzten Urlaub hatte ich noch Renesse mit drin, den Ort hab ich auf meinem 7er gelöscht und das wurde auch auf der Watch so dargestellt. Auf dem 6S sind beide Orte noch angegeben.

Über Nacht hatte ich auf einmal den zweiten Eintrag wieder auf der Uhr und auf meinem 7er. Wieder gelöscht, ganzen Tag Ruhe. Nachts die Watch im Flugmodus geladen, aber trotzdem kam der Eintrag irgendwie wieder auf mein Handy.

Wir und wo werden die Wetterapps synchronisiert? Ich nutze die iPhones schon seit Jahren, bei der Watch ist es die erste, aber dieses Phänomen ist mir noch nie untergekommen.

Kennt ihr das irgendwie und wisst etwas darüber?

Vielen Dank
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Wetter-App von Apple wird über die iCloud synchronisiert. Das heißt also, die gespeicherte Orte sind auf den Geräten, welche mit derselben ID angemeldet sind, eigentlich synchron und wenn irgendwo etwas gelöscht wird, ist es normalerweise überall weg.

Vielleicht kommt die Cloud mit dem Usercase der zwei iPhones nicht klar, das kann ich nicht sagen. Oder Du musst einfach mal die Watch länger online halten und Nachts ohne Flugmodus laden.

Bei meiner Kombination iPhone, Watch und Mac funktioniert der Sync problemlos, zumindest habe ich bisher noch nichts gegenteiliges bemerkt.