• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 iPhones mit gleicher Apple-ID - ändern?

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hallo wieder einmal,

habe mein altes iPhone 3GS an meinen Freund weitergegeben und mir das damals "neue" iPhone 4 zugelegt. Beide iPhones laufen über den gleichen Anbieter-Vertrag T-Mobile. Da für meinen Freund eine Vertragsübernahme zu teuer ist (er müsste EUR 50,00 bezahlen, dann würde der Vertrag namentlich auf ihn laufen, nicht mehr auf mich), laufen nun beide auf mich.

Natürlich ist das 3GS mit meiner Apple-ID versehen und registriert. Das 4 habe ich dann natürlich auch unter der gleichen Apple-ID laufen.

Wie kann ich meine Apple-ID auf dem 3GS "löschen", damit er seine anmelden kann?

Die Apple-ID ändern geht ja nicht, da ich sie ja auf meinem iPhone 4 verwende. Habe bereits eine Apple-ID für ihn neu angelegt, aber weiß absolut nicht, wie ich sie aufs Handy bringen soll. Leider habe ich auch in den Einstellungen nichts gefunden...

Lg
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Setzt das 3Gs auf Werkseinstellungen zurück und lösch es in iTunes (Einstellungen-->Geräte). Beim einschalten nach der rückstellung aktivier es an seinem iTunes mit seiner ID.
 

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Ich habs befürchtet, dass ich es zurücksetzen muss...

Aufgrund einiger Probleme mit dem iOS5 haben wir das Handy glaub ich schon 5 x zurückgesetzt und neu aufgesetzt... *schluchz*

Danke vorerst für die Antwort!!
 

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Ach ja, noch kurze Frage, in den Einstellungen-Geräte scheinen nur die Backups auf, wo lösche ich das 3GS?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
iDevices musst/ kannst du nicht aus deinem iTunes löschen.

Gelöscht wird es durch eine einfache "Wiederherstellung". Oder am 3GS auf Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen (allerdings nur wenn das Gerät keinen Jailbreak hat)
 

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Jailbreak hat es keinen...

Hm... werde mich darin versuchen und falls ich nicht weiterkomme (was ich irgendwie schon fast glaube), werde ich mich noch mal melden. Vorerst vielen Dank an euch!