• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iphones mit einer Apple-ID - Ältere App-Version älterem auf neuem Telefon installieren

Senf-iphone

Erdapfel
Registriert
10.04.23
Beiträge
2
Hallo Community,
bin neu hier und mir nicht sicher, das richtige Unterforum für mein Thema gewählt zu haben.
Mein Anliegen. Ich bin vor einigen Monaten vom defekten iphone 6s plus(???) auf ein iphone 8 plus umgestiegen. Selbe Apple ID. Habe das neue Telefon neben das alte gelegt ubd die Brüder machen lassen. Auf dem 6er hatte und habe ich eine ältere Version einer App, die ich nun gerne auch auf dem 8er hätte, wo leider die aktuellste Version installiert oder zwischenzeitlich im Hintergrund auf diese geupdatet wurde. Beim 6er hatte ich die Updates deaktiviert. Mir gefällt die ältere Version auf dem 6er besser und würde nun diese gerne auch wieder auf dem 8er haben. Wie gehe ich vor? Ich las irgendwo, daß das irgendwie mit einer älteren Version von iTunes ginge. Ich habe jetzt die Version 12.6.5.3 installiert. Und nun? Beide Telefone liegen vor mir.
 

Senf-iphone

Erdapfel
Registriert
10.04.23
Beiträge
2
Hallo,
Danke für die Antwort. Das Telefon ist nicht wirklich „richtig“ defekt oder gar unbrauchbar. Der Akku ist lediglich am Ende. Er wurde einige Male sehr heiß und ab da hielt er nicht mehr lange durch und verliert ab ca. 30% Restladung schlagartig Leistung. Da auch der Speicher ohnehin zu gering war, habe ich es ausgemustert. Aber es funktioniert ansonsten schon noch. Ich nutze ja gelegentlich auch noch die besagte App auf dem Telefon.
iMazing? Das sehe ich mir mal an.