• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 IPhones - identische Apps

Theoderich

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Liebe Gemeinde! Ich habe ein privates IPhone 6 -super zufrieden- und ein Dienst- Blackberry (Classic). Mit letzterem bin ich nicht mehr zufrieden und möchte den BB gegen ein IPhone 5 tauschen. Meine Frage:Kann ich irgendwie die Apps, die ich auf dem 6er habe, auf das 5er bekommen? Die Kontakte etc synchronisieren sich über einen Exchange-Dienst. Es geht "nur" um die Apps.

Vielen Dank im Voraus!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn die selbe AppeID verwendet wird, ist das kein Problem.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mit dem iPhone mit der selben Apple-ID anmelden, aber unbedingt weiterführende Telefonate deaktivieren sonst klingeln beide Telefone gleichzeitig bei eingehendem Anruf.

Dann im App Store auf Updates ~ Käufe, dort sind alle deine erworbenen Käufe aufgelistet die mit der Apple ID einmal getätigt wurden.
 

Theoderich

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Das klingt ja mal einfach und anwenderfreundlich... Dann ist das wie mit IPhone und IPad...da klingelte das Pad auch zunächst mit.....die Apps sind gleich und synchronisiert...ich teste das und werde kurz -und hoffentlich abschließend- berichten. Vielen Dank!

Ich habe gerade das IPhone 5s gekauft. Was passiert, wenn ich eine Apple ID habe mit Fotos? Werden die von beiden Phones in einen Ordner synchronisiert? Ich zögere noch ob es nicht besser ist, 2 ID zu nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich würde Beruf und Privat immer trennen... Also auf jeden Fall eine 2. Id
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Allerdings dann auch keine Synchronisierung und du musst Apps 2x kaufen.
Bei einer AppleID kannst du iClud Photo Stream verwenden, dann werden neu geschossene Fotos auf die anderen Geräte übertragen. Oder Du verwendest iCloud Photo Library, dann wird deine komplette Photo Bibliothek synchronisiert. Ggf. Brauchst du dann aber mehr Speicher bei Apple, der Geld kostet.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst auf dem heschäftlich genutzten iPhone eine separate ID einrichten, die dann ihre eigenen Daten nutzt (Kalender, Kontakte etc) und dich im App Store trotzdem mit deiner bereits vorhandenen ID anmelden und so deine bereits gekauften Apps nutzen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Es gibt doch aber auch die Family-Funktion bei der iCloud. Meine Frau profitiert so auch von meiner Musik und meinen Apps. Und das trotz anderer Apple-ID