• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Iphones gleichzeitig betreiben

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo,

habe jetzt das IP 4. Würde gerne das alte IP 3 mit einer 2. SIM Karte noch weiter benutzen. Gehe viel mit dem Iphone laufen und habe es auch draussen immer dabei. Um das neue zu schonen, würde ich gerne das andere zeitweise weiter nutzen: weiss jemand, ob das geht. habe gehört theoretisch ja, nur der Datenzugang sei nur mit einem möglich;

Danke für euer Feedbacl:);)
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Du kannst zwei iPhones gleichzeitig betreiben. Allerdings hängt das davon ab, welchen Provider du benutzt. Hast du zum Beispiel eine Multi SIM Karte von o2 kannst Du diese auch in mehreren iphones verwenden, selbst mit Datentarif. Wie genau willst Du die zwei iphones denn benutzen?
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Ich denke mal, er geht den "normalen" Weg, d.h. über die Telekom. Für einen einmaligen Betrag kann man sich ja da eine zweite SIM-Karte bestellen. Sollte eigentlich gehen, würde mich auch interessieren :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Genau, die Option heißt "MultiSim" und kostet einmalig 30€
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Habe ich auch, aktuell sogar 3.... (bei zwei Providern)

Manchmal kommen die iPhones nur mit den Push Benachrichtigungen nicht ganz zurecht.
So habe ich z.B. auf zwei iPhone Facebook installiert, und manchmal kommt eine Push auf dem Einen, dann wieder auf dem Anderen.
Welche Regel es da gibt, weiß ich noch nicht so genau.

Sonst klappt Alles hervorragend. Dank einem iTunes Account sind überall die gleichen Programme drauf, usw.
 

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo. Danke für euer schnelles Feedback. Das mit der Multisim habe ich auch gehört. Allerdings hat mir ein Telekommitarbeiter gesagt, dass der Datenempfang nur über ein Iphone geht. Er war sich aber auch nicht sicher.
Zur Frage oben. Ich würde es gerne als Zweit phone benutzen, wenn ich zb. damit laufen gehe oder generell bei outdoor Aktivitäten. Bin nicht der sorgsamste und möchte vermeiden, dass das neue direkt aussieht, wie 10 Jahre benuzt:)

Sequoia, bist du bei der Telekom? Und du kannst mit beiden unabhängig ins I-Net?

Gruss und Danke für die Infos
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
ordnas1001:
Ja, ich bin bei der Telekom, jedoch nur mit einem iPhone. Die anderen beiden 4er sind Simlockfrei
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Allerdings hat mir ein Telekommitarbeiter gesagt, dass der Datenempfang nur über ein Iphone geht. Er war sich aber auch nicht sicher.
Die gleiche Info habe ich ebenfalls bekommen.

Allerdings:

Wenn DU eine VVL mit dem *alten* Complete gemacht hast (1. Generation), gilt auch die Datenoption fuer beide iPhones - das war fuer mich der Hauptgrund, den Umstiegsvorschlag auf einen Complete der neuen Generation dankend abzulehnen ;)

Gruss

Gregor
 

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
2 Iphones mit unterschiedlichen Musikzusammenstellungen

Hallo.
habe 2 Iphones (4, 3), die ich über eine MultiSim parallel betreiben möchte. Da ich in meiner Mediathek selbst die 32 Gig des IP4 überschreite, habe ich ein Wiedergabeliste für das Iphone erstellt. Kann ich eine Wiedergabeliste für jedes Iphone separat erstellen, so dass ich auf beide IP unterschiedliche Musik laden kann?

Gruss und Danke für eure Antworten:)
 

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo: Kurzer Zwischenbericht:
Habe jetzt eine MultiSim und komischerweise geht auch der Dazenempfang, obwohl diverse T-com Mitarbeiter dies verneint haben. zu meinem Vertrag. Hatte einen alten Copmlete S Vertrag 1. Gen. Beim Kauf des neuen Ihones wirde mir jedoch gesagt, dass dieser nicht verlängerbar sei und so musste ich auf Complete 60 umsteigen. Wäre eine Sauerei, wenn es doch möglich gewesen wäre den alten zu behalten.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Das ist nicht komisch, sondern normal:

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist die Datenoption bei Complete-Vertraegen der 1. Generation eingeschlossen - bei den folgenden Generationen nicht.

Leider scheinen einige Telekom-Mitarbeiter bei den Schulungen geschnarcht zu haben bzw. die Infos nicht gelesen zu haben.

Gruss

Gregor