1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iPhones, 2 Macs, iTunes aber nur von einem Computer...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PKR, 27.05.09.

  1. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    meine Freundin hat ein MBA, ich ein MBP, beide logischerweise mit einem eigenen iTunes-Account. Beide haben wir auch je ein iPhone.

    Nun das Problem: Da es am MBA nur einen relativ geringen Speicherplatz gibt ist die gesamte iTunes-Musik/Video-Datei auf dem MBP gespeichert. (Und darüber hinaus auch noch auf einer TimeCapsule gesichert, auf die logischerweise beide Notebooks zugreifen können). Beide haben wir auf unseren iPhones verschiedene Apps. Nun die Frage: Ist es irgendwie möglich, daß ich das iPhone meiner Freundin an mein MBP anhänge und von dort Lieder/Videos auf ihr iPhone überspiele, ohne daß ihre anderen Sachen wie z.B. die Kontakte oder die bei ihr vorhandenen Apps gelöscht/synchronisiert werden?

    Der Idealzustand wäre also dieser: Lieder und Videos synchronisiert sie von meinem MBP aus, den Rest aber von ihrem MBA. Geht das? Und falls ja: Wie???

    LG

    Martin
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das geht!
    Das iPhone ist an einen iTunes-Account gebunden, und wenn Dein iTunes einen anderen Account benutzt als ihr iPhone, dann sehe ich da keine Chance.
    Aber wenn der interne Plattenplatz auf ihrem MBA zu wenig ist, kann sie ja eine externe Festplatte für ihre iTunes-Musik verwenden. Und befüllen kann sie die, indem sie Songs von der TC auf in ihr iTunes importiert.
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Das Problem kenne ich...

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Ich nutze einen iMAc, meine Frau ein MB. Musik ist auf der HD im iMac. Meine Frau hat einen eigenen iTunes Account, ich auch. Nun möchte meine Frau beim Syncen am MB auch Musik und/oder Fotos aus iPhoto mit aufs iPhone laden. Das verwalte ich aber wie gesagt alles am iMac. Gibt es eine Lösung? Kontakte, eMails und Kalender synct über MM-Family-Account.

    Danke schon mal und Gruß
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen