• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iPhones, 2 Macs, iTunes aber nur von einem Computer...

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
Hallo,

meine Freundin hat ein MBA, ich ein MBP, beide logischerweise mit einem eigenen iTunes-Account. Beide haben wir auch je ein iPhone.

Nun das Problem: Da es am MBA nur einen relativ geringen Speicherplatz gibt ist die gesamte iTunes-Musik/Video-Datei auf dem MBP gespeichert. (Und darüber hinaus auch noch auf einer TimeCapsule gesichert, auf die logischerweise beide Notebooks zugreifen können). Beide haben wir auf unseren iPhones verschiedene Apps. Nun die Frage: Ist es irgendwie möglich, daß ich das iPhone meiner Freundin an mein MBP anhänge und von dort Lieder/Videos auf ihr iPhone überspiele, ohne daß ihre anderen Sachen wie z.B. die Kontakte oder die bei ihr vorhandenen Apps gelöscht/synchronisiert werden?

Der Idealzustand wäre also dieser: Lieder und Videos synchronisiert sie von meinem MBP aus, den Rest aber von ihrem MBA. Geht das? Und falls ja: Wie???

LG

Martin
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das geht!
Das iPhone ist an einen iTunes-Account gebunden, und wenn Dein iTunes einen anderen Account benutzt als ihr iPhone, dann sehe ich da keine Chance.
Aber wenn der interne Plattenplatz auf ihrem MBA zu wenig ist, kann sie ja eine externe Festplatte für ihre iTunes-Musik verwenden. Und befüllen kann sie die, indem sie Songs von der TC auf in ihr iTunes importiert.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Das Problem kenne ich...

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Ich nutze einen iMAc, meine Frau ein MB. Musik ist auf der HD im iMac. Meine Frau hat einen eigenen iTunes Account, ich auch. Nun möchte meine Frau beim Syncen am MB auch Musik und/oder Fotos aus iPhoto mit aufs iPhone laden. Das verwalte ich aber wie gesagt alles am iMac. Gibt es eine Lösung? Kontakte, eMails und Kalender synct über MM-Family-Account.

Danke schon mal und Gruß
Gunnar