• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 iPhones 1 Kontaktliste

MaJaBu

Erdapfel
Registriert
02.10.20
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Mein Sohn hat mein altes iPhone 6 bekommen und ich habe das 8er. Ich habe für ihn eine eigene iD angelegt und in die Familienfreigabe eingepflegt. So weit so gut.

Es ist aber so, dass auf dem 6er ein Teil meiner Kontakte ist, die auch von diesem ganz bequem geändert oder auch gelöscht werden können.

Ich habe in der Cloud „Kontakte“ herausgekommen in der Hoffnung, dass das 6er dann nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen kann. Half aber nichts.

Ich habe schon einiges im Forum gelesen, aber leider hat bei uns nichts davon funktioniert.😢
Schonmal vielen Dank!!!
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
wenn du deinen Sohn eine eigene ID gemacht hast, musst du eigentlich nur sein (dein altes) iPhone zurücksetzen und anschließend neu einrichten mit seiner Apple ID. Dann sind definitiv keine Kontakte von dir mehr auf seinem iPhone bzw. es sind dann gar keine Daten von dir mehr auf seinem iPhone.

Über die Familienfreigabe hat er aber trotzdem Zugriff auf die von dir gekauften Apps und muss diese nicht erneut kaufen.

Auch weitere Dinge sind über die Familienfreigabe möglich.
 

MaJaBu

Erdapfel
Registriert
02.10.20
Beiträge
3
Super, vielen Dank. Das werde ich heute Abend probieren 👍🏻 Mein Sohn bangt jetzt natürlich um seine Spielstände, sind die automatisch wieder da, wenn wir die Apps wieder aufs iPhone laden?
 

Mitglied 105235

Gast
Oh das habe ich nun nicht gesehen, wenn die Spielstände in deiner und nicht seiner Cloud sind. Sind die dann weg.
 

MaJaBu

Erdapfel
Registriert
02.10.20
Beiträge
3
Es hat geklappt. Vielen vielen Dank!!! Die Spielstände sind auch wieder da und das Kapitel ist endlich geschlossen 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235