• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 iPhone´s mit einem iTunes-Account. Aber verschiedene Kontakte

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,

ab morgen hat meine Frau auch endlich ein iPhone. Und schon stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

Ich nutze mein iPhone schon lange und habe alle Kontakte, Kalender und Mail-Accounts immer auf dem neuesten Stand.
Jetzt soll das iPhone meiner Frau zwar den selben iTunes Account nutzen wie meines. Allerdings soll Sie Ihr eigenes Telefonbuch führen können.
Ich synce mein iPhone mit MacBook und iPad per iCloud.

Kann man ein zweites seperates Telefonbuch führen?

Danke für die Hilfe


Lars
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Hallo
ich habe das so geregelt:
1 ITunes Account fürs einkaufen.
und für jedes IPhone einen eigenen Account. Ich hatte vorher MobileMe deshalb habe ich 3 Accounts.
auf gut Deutsch lege Deiner Frau ein eigenen Account für ihr IPhone an.
Und stelle den gemeinsamen Account unter den Storeeinstellungen ein.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jop, also 2 Accounts reichen natürlich auch. Du musst nur beim Einrichten des iPhones ihren Account angeben, bzw. einen für sie erstellen. Später gehst Du dann in den AppStore und meldest Dich darin ab und wieder an. (Ganz nach unten scrollen) Bei der Anmeldung wirst Du nach einer Apple ID und einem Passwort gefragt – hier gibst Du Deine Accountdaten ein. Schon hast Du das gewünschte Ergebnis – sie kann nun iCloud mit eigenen Kontakten und Kalendern füllen, aber die bereits gekauften Apps nutzen.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin,

erstmal Danke für die Antworten.
Mal doof nachgefragt. Meint Ihr das einrichten eines Accounts über iTunes oder iCloud?
Und kann man dann, wenn das iPhone meiner Frau einen eigenen Account hat trotzdem gemeinsame Kalender nutzen?

Sorry......irgend wie bin ich Begriffsstutzig heute.

Lars
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ein iTunes Account fuer die gemeinsamen Einkäufe und zwei iCloud Accounts fuer die Kontakte. Wobei dein Account auch iTunes und iCloud Account in einem sein kann und deine den zweiten iCloud Account bekommt. Einkäufe fuer iTunes Store bei deiner Frau benoetigen dann dein Kennwort.
Die Kontakte bleiben dann dabei getrennt.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Gemeinsame Kalender im Prinzip nur wenn ihr euch gegenseitig Einladungen schickt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@izoike: Was spricht dagegen, dass du ganz schlicht und einfach zwei Gruppen (1x du und 1x deine Freundin) in den Kontakten anlegst und ihr so eure Kontakte sauber trennen könnt?!

Am iPhone, iPad stellst du dann in der Auswahl deine Gruppe ein --> schon hast du nur mehr deine Kontakte sichtbar .... bzw. das ganze bei deiner Freundin.
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Du kannst pro iPhone einrichten welche Kontakte bzw Kalender er nehmen soll.
So habe ich das gemacht.
Find my iPhone funktioniert bei beiden iphones über meinen Account. du müsst nur beide Accounts auf dem iPhone eingeben dann kannst Du das über die Schieber steuern. Kontakte über Account a oder b
Kalender über a oder b. usw.
 

xillu

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
17
@izoike: Was spricht dagegen, dass du ganz schlicht und einfach zwei Gruppen (1x du und 1x deine Freundin) in den Kontakten anlegst und ihr so eure Kontakte sauber trennen könnt?!

Ich misch mich mal ein:

Stehe vor demselben Problem und hatte auch gedacht das es über die Gruppen gehen würde, ABER...

...es bleibt nachwievor ein und derselbe Kontakt !!

Sprich, wenn meine Frau in einem "gemeinsamen" Kontakt in Ihrer Gruppe etwas ändert, weil Sie die Zusatzinformationen im Notizfeld vielleicht garnicht braucht, dann sind diese Zusatzinformationen auch beim nächsten Sync auf meinem iPhone weg!!!

Das ist mehr als unschön....

Ich hatte echt gedacht das wären zwei völlig verschiedene Gruppen, in die man dann einige Kontakte hineinkopiert und ab dann dort eigenständig wären, aber nichts da.....

iCloud nützt auch nichts, da es noch ein altes 3G ist und ich mit dem neuen S keine iCloud nutzen will und kann wegen SnowLeopard (bis jetzt).

Da bleibt wirklich nur noch die Google-Schiene?!?! Neeeee.....

Gibt es noch andere die ähnliche Probleme haben und das irgendwie am Mac geschickter gelöst haben??