• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Iphone mit einem Itunes ?

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Hi Leute,

da der PC meiner Freundin tot ist wollen wir nun beide meinen benutzen für unsere Iphones. Ist das möglich und wenn ja wie? Ich habe die faq's hier schon durchgelesen aber konnte für meine Fragen keine Antwort finden.

Und noch etwas: Bevor ich ihr Iphone jailbrake möchte ich gerne ein komplettes Backup von Ihrem Iphone machen geht das überhaupt mit meinem Itunes ohne dass ich mir da irgendwas von meiner Datenbank zerschiesse?

Vielen Dank!!
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
wie läuft das denn genau ab? Ich möchte nicht dass ihre bzw. meine kontakte und andere daten sich untereinander vermischen? Sollte ich in Windows ein neues Benutzerkonto anlegen um ein zweites sauberes Itunes zu haben oder wie bekomme ich in einem Itunes sozusagen 2 Datenbanken zustande?

Vielen Dank!!
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

ich kann nur vom Mac&iTunes sprechen aber hier werden 1xiPod Touch 2x iPhone 3G und 1x iPhone 2G gesynct. Jeder bekommt nur die Daten die er braucht bzw. bekommen soll. Bei den Apps sind die entsprechenden angehakt, die Musik und Videos genauso ... und bei den Kontakten wird jeder eigentlich über Exchange gesynct ... aber man kann ja die Konatkte in entsprechende Gruppen zusammenfassen und jedem dann seine Gruppe zuweisen!

Gruß Proteus_66
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Einfach 2 Benutzer auf dem Rechner erstellen. Jeder Benutzer hat dann natürlich seine eigenen Kontakte usw.
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
ok ich werde dann wohl auf nummer sicher gehen und ein zweites windows benutzerkonto einrichten. wie verhinder ich aber dass itunes nicht alles löscht was auf dem iphone gespeichert ist? Ich hatte mal gehört dass itunes das gerne mal macht wenn auf dem iphone sachen sind auf dem pc jedoch nicht dass es dann gelöscht wird...

ich hab mal etwas gegoogled und bin auf das programm SwapTunes gestoßen. Ist das noch Aktuell? Brauche ich das vielleicht?
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
so ich habe jetzt mal das zweite iphone meiner freundin mit meinem itunes synchronisiert. es wurde auch erkannt dass es ein neues iphone ist. Geklappt hat das syncen der kontaktdaten und des kalenders, aber klingeltöne und musik und fotos wollte er nicht synchronisieren... wie kriege ich denn itunes so hin dass der das mit meinem pc und dem anderen iphone synchronisiert? Muss ich die kompletten daten erstmal vom iphone runter kriegen? Aber wie?

danke