• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 iPhone mit 1 ID? Umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ein doofes Problem:

Derzeit sieht es so aus:

Mein iPhone mit meiner Apple-ID hat meinen Kalender, den Kalender meiner Frau und einen privaten Kalender. Alles drei Kalender sind für das iPhone meiner Frau freigegeben. eMails rufe ich für mich ab.

Das iPhone meiner Frau mit meiner Apple-ID hat die freigegebenen Kalender und ruft für sich die eMails ab.

Wir können ja jetzt aufgrund der gleichen Apple-ID z.B. Apps laden.

Wir möchten nunmehr folgendes erreichen, da z.B. bei der jetzigen Situation die Termineinladungen nicht funktionieren.

Mein iPhone mit meiner Apple-ID hat meinen Kalender, den Kalender meiner Frau und einen privaten Kalender. Alles drei Kalender sind für das iPhone meiner Frau freigegeben. eMails rufe ich für mich ab.

Das iPhone meiner Frau mit ihrer Apple-ID, die freigegebenen Kalender sollen behalten werden (oder?), die Mails weiterhin für sich abrufen.

Welche "Umstellungen" muss ich hier vornehmen? Welche Konstellation empfiehlt ihr hier? Was ist die beste Möglichkeit?

Apps können ja über die Familienfreigabe geregelt werden, die Kalender können ja weiterhin freigegeben bleiben.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Jeder macht sich eine eigene Apple-ID und teilt via Freigabe die Inhalte, die er/sie teilen möchte?!

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem (noch) nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.