• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 iphone backups auf einem mac erstellen

mitch3001

Fuji
Registriert
16.01.16
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe leider hier im Forum und Google keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Zum Thema: Ich mache regelmäßig ein Backup (iTunes) meines 6s auf meinem Mac mit meiner apple- ID. Meine Freundin möchte ebenfalls ein Backup ihres 6s auf meinem Mac machen. Ebenfalls über iTunes. Sie besitzt ihre eigene apple-ID. Jedoch gibt es auf dem Mac nur ein Benutzerkonto, nämlich meins. Wie gehen wir die Sache an, ohne das irgendwelche Daten/Kontakte durcheinander gewirbelt werden? Ist es Möglich ihr Handy einfach per Kabel an den Mac zu bringen und iTunes unter ihrem Apple Account zu starten und so das backup zu erstellen, oder sollten wir besser einen zweiten Benutzeraccount auf dem Mac erstellen und dann mit dem Backup unter ihrer ID fortzufahren ? Zudem sollte die Zugehörigkeit derBackups in iTunes klar erkennbar sein!

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Michael
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Du meldest Dich über iTunes ab und sie mit ihrer ID an.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Wo wäre denn das Problem einen zweiten Benutzeraccount anzulegen? Macht die Sache doch viel übersichtlicher. Wenn ihr unter einem Account in iTunes mehrere Backups anlegt und das iPhone gar noch synchronisiert ist meiner Meinung nach die Gefahr sehr groß daß es drunter und drüber gehen wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich wäre auch dafür, einen zweiten Benutzer für Deine Freundin anzulegen. Da kommen sich weder die Backups noch die Musik noch die Bilder in die Quere.
 

mitch3001

Fuji
Registriert
16.01.16
Beiträge
37
Wie gesagt, sie besitzt ihren eigenen iTunes Account. Werde wohl auf Nummer sicher gehen und zudem noch einen Zweiten Benutzeraccount auf dem Mac anlegen..
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das ist doch auch die vernünftigste Lösung.
Jeder seinen Mac-Zugang und jeder seine Apple-ID.