• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Ipads mit einem ITunes betreiben

fischnackdissen

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
21
Hallo. Mal ne Frage von einem Blöden...
Ich habe 2 Ipads und möchte diese beide mit 1 Itunes auf einem Rechner verwalten. Geht das überhaupt?
Ich möchte ja nun nicht unbedingt meine Daten von dem einen Ipad fu dem anderen sehen, da dieses meiner Frau gehört.
Muss man einfach sich mit einer anderen Mail bei ITunes anmelden und schon gibt es da keine Probleme oder welche Wege muss man einschlagen?

Danke für Hilfe
Fisch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst ohne Probleme zwei verschiedene Geräte synchronisieren und mit verschiedenen Daten befüllen, da jedes Gerät sein eigenes Backup bekommt. Du musst dich auch nicht mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen anmelden oder sonstiges.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bist du da sicher? Wenn ich mein iPad und im Anschluss das von meiner Frau anschliesse, erscheint die Meldung in iTunes, das dies mit einer anderen ID verknüpft ist. Daher kann ich es immer nur als neues iPad Syncen.
Sprich; Die Daten vom einen, sind dann auch auf dem anderen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich meine ja die beiden iPads mit der selben ID anlegen. Das sollte schon klappen, oder?!
 

fischnackdissen

Jonagold
Registriert
07.07.09
Beiträge
21
Ja aber wenn ich euch richtig verstehe heißt ja "selbe ID" -> "selbe E-Mail-Adresse". Wenn ich das machen würde, ist es sicher, dass ich nicht auf einmal die Daten des 1. Ipads auf meinem 2. Ipad habe? Höre immer wieder, es mal so klappt und mal so. Gibt es da eine richige Anleitung für bzw. einen bei dem das klappt und einmal (nur ganz kurz in Stichwörtern) beschreiben kann wie ich genau vorzugehen habe?

bg
Fisch
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Oooo, auf die Anleitung warte ich auch.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Also ich hab 3 iPads über einen Account laufen (Meins, Freundin, Mutter) alle laufen ueber meine Apple ID diese hat aber nichts mit meiner Emailadresse zu tun.

Wir drei haben zusaetzlich jeder eine Me.com Emailadresse. Und damit kommen wir uns dann nicht in die Quere.

Einkäufe die getätigt werden, werden ueber mein Konto abgebucht. Kauf ich etwas ein bekommen alle drei die App auf ihr iPad geladen.

Beim anschließen kann ich ja selbst auswaehlen was synchronisiert wird. Wer welche Musik bekommt, wer welche Fotos usw.

Kalender, Emails, Kontakte, bleiben außen vor und werden via MobileMe (icloud) synchronisiert

Da kommt sich nichts in die Quere.