• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Imacs ein drucker ^^

  • Ersteller Dinceprenmark
  • Erstellt am

Dinceprenmark

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kurze frage:

IMAC A: Hat einen Deskjet 930 C dran.
In den Systemeinstellungen / Drucken & Faxen habe ich den Drucker drin stehen. Unter Sharing ist ein Haken an dem Drucker dran. Printer Sharing ist auch aktiv.

Es ist auf IMAC A auch der neuste universal Binary treiber von HP drauf.

So auf IMAC B: Kein Drucker dran Printer Sharing aktiv. Der Drucker wird auch gefunden und angezeigt.

Vom IMAC A kann man ohne Probs sehr schnell drucken.
Beim IMAC B geht erst die Sanduhr auf und der Task schiesst sich dann ab.

Was kann ich da wohl machen ?

Greets

Dince
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schonmal versucht, auf iMac B den Druckertreiber zu installieren?
 

Dinceprenmark

Gast
Durcker treiber

Sind auf beiden Imacs drauf ... :-c Und zwar der Universal Binary von HP für mac os x intel basierend ...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Dinceprenmark schrieb:
Sind auf beiden Imacs drauf ... :-c Und zwar der Universal Binary von HP für mac os x intel basierend ...
Was passiert, wenn du auf iMac B das Printer-Sharing deaktivierst?
 

Dinceprenmark

Gast
Leider genau das gleiche .... Imac B kann dann immer noch nicht drucken bzw. der task schiesst sich wech und dann kommt am anderen drucker nix an ....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich weiss nicht, ob ich das nur verschlafen hab', aber ich frag' sicherheitshalber nochmal nach: Sind das beides Intel-iMacs?

Und noch 'ne Frage: Hast Du schon mal spasseshalber versucht, die ganze Sache genau andersrum aufzuziehen -- also Drucker an iMac B festgekabelt?
 

Dinceprenmark

Gast
Jau sind beides Intel Imacs und andersrum noch nicht ... konnte den sinn dabei nicht erkennen aber das kann ich noch testen
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dinceprenmark schrieb:
Jau sind beides Intel Imacs und andersrum noch nicht ... konnte den sinn dabei nicht erkennen aber das kann ich noch testen
Ich kann den Sinn auch nicht so recht erkennen. ;) Aber es gehoert halt zu den Dingen, die ich persoenlich ausprobieren wuerde.

Wer weiss -- vielleicht hat iMac B ein ganz privates Druckerproblem und will auch dann nicht drucken, wenn der Drucker direkt dranhaengt. Dann waer's u.U. Zeit fuer Printer Setup Repair oder so.
 

Dinceprenmark

Gast
Was noch aufgefallen ist: Auf Imac B läuft ein Photoshop CS2 (rosetta).
Wenn ich dann den Drucker in den Systemsteuerung einstelle kann CS2 manche Bilder nicht mehr öffnen ... ? ... ? Hmmmm langsam werde ich nervös ^^

Es sollte doch eigentlich ganz einfach sein einen drucker an zwei mac´s zu betreiben ....