• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iMac miteinadner verbinden

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Abend, ich habe eine Frage zum verbinden von 2 iMacs.

Wenn ich einen iMac habe mit 4 GB Arbeitsspeicher und 1 Grafikkarte und bsp 2.8GHz Intel Core 2 Duo. Wenn ich nun noch einen iMac mit genau diesen Eigenschaften zusammen benutze, wird dan die Rechenleistund des iMacs doppel so schnell?

Also hat der iMac dan 8 GB und 2 Grafikarten und mehr Prrozessoren oder wie??

Danke im voraus
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
lol würde mich wundern wenn die PC Welt sowas kann :D Also man kann nur über das Netzwerk bestimmte Rechenoperationen auf mehrere Computer verteilen, aber diese arbeiten immer noch für sich selbst. Was anderes ist mit so ollen Home Computer nicht möglich. Außer du programmiert deren Firmware um und alles
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
rein theoretisch könntest du sie schon iwie zusammenschalten - is bei den MacPros mit dem clustern ja möglich.. aber wie, keine Ahnung.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
kannst du mir das genau erklären, wie kann ich den es genau so einstellen mit firewire damit es klappt
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das geht rein theoretisch mit einem X-Grid Controller, aber dafür braucht man einen Mac OS X Server. Sonst kann man bei manchen Grafikprogrammen (Cinema 4D) beim Rendern die Power mehrerer Rechner kombinieren. Aber so im Alltagsbetrieb bringt das nichts und das geht auch nicht. So was mach man bei Servern oder zum erreichnen mathematischer Probleme (Primzahlen oder so)
 
Zuletzt bearbeitet: