1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iMac miteinadner verbinden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Der-Reisende, 30.11.08.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Abend, ich habe eine Frage zum verbinden von 2 iMacs.

    Wenn ich einen iMac habe mit 4 GB Arbeitsspeicher und 1 Grafikkarte und bsp 2.8GHz Intel Core 2 Duo. Wenn ich nun noch einen iMac mit genau diesen Eigenschaften zusammen benutze, wird dan die Rechenleistund des iMacs doppel so schnell?

    Also hat der iMac dan 8 GB und 2 Grafikarten und mehr Prrozessoren oder wie??

    Danke im voraus
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    lol würde mich wundern wenn die PC Welt sowas kann :D Also man kann nur über das Netzwerk bestimmte Rechenoperationen auf mehrere Computer verteilen, aber diese arbeiten immer noch für sich selbst. Was anderes ist mit so ollen Home Computer nicht möglich. Außer du programmiert deren Firmware um und alles
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    rein theoretisch könntest du sie schon iwie zusammenschalten - is bei den MacPros mit dem clustern ja möglich.. aber wie, keine Ahnung.
     
  4. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    kannst du mir das genau erklären, wie kann ich den es genau so einstellen mit firewire damit es klappt
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also das geht rein theoretisch mit einem X-Grid Controller, aber dafür braucht man einen Mac OS X Server. Sonst kann man bei manchen Grafikprogrammen (Cinema 4D) beim Rendern die Power mehrerer Rechner kombinieren. Aber so im Alltagsbetrieb bringt das nichts und das geht auch nicht. So was mach man bei Servern oder zum erreichnen mathematischer Probleme (Primzahlen oder so)
     
    #5 plaetzchen, 30.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.08

Diese Seite empfehlen