1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 iMac & MacBook Air syncron

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iketion, 30.09.08.

  1. iketion

    iketion Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    35
    Hallo und Guten Tag

    Ich möchte nun ganz auf Macs umsteigen.
    Bin die Windows basierten Geräte leid.
    Hab schon ein IPhone 3g und bin total begeistert.
    Nun meine Frage:
    Ich möchte in meiner Firma und Zuhause je einen IMac haben.
    Für Unterwegs dann ein MacBook Air.
    -Ist es nun möglich auf allen Rechnern die nur einmal gekaufte Software zu installieren?
    -Die Daten über Mobile Me synchron zu halten? (auch Dokumente usw.) z.b. wie auf Time Maschine

    Über Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
     
  2. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Im Prinzip kaufst du die Software nur für den Betrieb auf einem Mac/PC. Viele Produkte stellen das durch eine Aktivierung (z. B. Adobe-Produke) sicher. Wie es sonst ind der Praxis aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber kannst ja mal schreiben welche Produkte du nutzen möchtest, vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrung damit.

    MobileMe synct nur Mails, Kalender und Kontakte. Es verfügt aber über eine sog. iDisk. Dies ist eine Art Online Speicher, du könntest hier die Dokumente die du an beiden PC's brauchst speichern. Für größere Daten wie Musik oder Filme ist es vielleicht nicht umbedingt geeignet.
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    allerdings ist mobileme momentan nicht zu empfehlen, da das Produkt einfach noch nicht ausgereift ist.
    Man hört immer wieder von Fehlern beim Versenden von Mails etc.
     

Diese Seite empfehlen