• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 iMac & MacBook Air syncron

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
Hallo und Guten Tag

Ich möchte nun ganz auf Macs umsteigen.
Bin die Windows basierten Geräte leid.
Hab schon ein IPhone 3g und bin total begeistert.
Nun meine Frage:
Ich möchte in meiner Firma und Zuhause je einen IMac haben.
Für Unterwegs dann ein MacBook Air.
-Ist es nun möglich auf allen Rechnern die nur einmal gekaufte Software zu installieren?
-Die Daten über Mobile Me synchron zu halten? (auch Dokumente usw.) z.b. wie auf Time Maschine

Über Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Im Prinzip kaufst du die Software nur für den Betrieb auf einem Mac/PC. Viele Produkte stellen das durch eine Aktivierung (z. B. Adobe-Produke) sicher. Wie es sonst ind der Praxis aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber kannst ja mal schreiben welche Produkte du nutzen möchtest, vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrung damit.

MobileMe synct nur Mails, Kalender und Kontakte. Es verfügt aber über eine sog. iDisk. Dies ist eine Art Online Speicher, du könntest hier die Dokumente die du an beiden PC's brauchst speichern. Für größere Daten wie Musik oder Filme ist es vielleicht nicht umbedingt geeignet.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
allerdings ist mobileme momentan nicht zu empfehlen, da das Produkt einfach noch nicht ausgereift ist.
Man hört immer wieder von Fehlern beim Versenden von Mails etc.