1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 iDisks auf dem Schreibtisch ?!?! Hallo Syncronität?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Huntjoranx, 15.10.09.

  1. Huntjoranx

    Huntjoranx Fuji

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    38
    Hi Leute,

    ich habe hier ein "Problem" mit MobileMe nachdem ich meinen zweiten Nutzer (auf demselben Mac) für MobileMe eingerichtet habe.

    - Vorher war es immer so das bei Nutzer A eine iDisk auf dem Schreibtisch lag
    - Bei Nutzer B der nicht mit einem MM Account verbunden war lag auch ein Gesperrter Ordner mit meinem MM Benutzernamen.

    Nun habe ich auch Benutzer B für meinen MobileMe Account eingerichtet und nun Liegen auf beiden Schreibtischen 2 iDisks (wenn beide Nutzer parallel auf dem iMac laufen)
    Zumal haben die iDisks zwei unterschiedliche Größen, die eine ist 13Gb die andere 15Gb groß. (ich habe mal gehört das die iDisk für Systembackups benutzt wird was vielleicht die unterschiedlichen Größen erklärt?!?)

    1. Kann man Nutzer B so einrichten das er keine eigene iDisk anlegt sondern die von Nutzer A mit-benutzt (was er ja eigentlich in gewisser asyncronität auch macht jedoch ein zweites Icon anlegt)
    2. Oder kann man einfach die iDisk des jeweiligen Anderen ausblenden?
    3. Hat jeder der sein MobileMe mit 5 verschiedenen Macs syncronisiert 5 verschiedene iDisks auf dem Schreibtisch?

    Ich habe mal aus Spaß zwei Screenshots gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Huntjoranx

    Huntjoranx Fuji

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    38
    Okay die Frage war wohl zu dumm, oder mehrere iDisks sind der normal Zustand.

    vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen