• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 ID für Apple TV

Kathrinanni

Erdapfel
Registriert
14.03.16
Beiträge
2
Lieber Apfelfreunde,
Brauchen bitte dringend Hilfe. Mein Schwager hatte sich mit seiner ID & seiner Kreditkarte bei Apple TV angemeldet. Seitdem er wegen Familienabo wegen Apple Music in unsere Gruppe ist, ich der Admin bin und deswegen meine Kreditkarte für alle gilt, (was ich echt mega dumm und umständlich finde), werden auch alle Filme von meiner Karte abgebucht die er bei TV kauft. Könnte er für sich eine zweite ID erstellen und darüber TV laufen lassen und eben seine Kreditkarte einsetzen?
Hoffe sehr ihr könnt helfen und das noch keiner danach gefragt hab, habe noch nix gefunden darüber -.-
Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt drei Möglichkeiten. Das Mitglied wieder aus der Familiengruppe nehmen, das Familienmitglied muss sich Gutscheinkarten kaufen und sie aufladen oder eben eine neue Apple ID erstellen nur für Apple TV.

Es ist halt so dass das Familienoberhaupt der Zahlmeister ist. Du bist der Organisator der Familiengruppe. Der, der quasi alles zusammen hält. Also geht auch alles über das Hauptzahlungsmittel. Die Kreditkarte, ohne die es eine Familiengruppe auch nicht geben würde.

Die einfachsten beiden Methoden wären jedenfalls ihn wieder aus der Gruppe zu nehmen oder er läd sich Store Guthaben auf. Eine neue Apple ID erstellen ist naja, eher umständlich und verwirrend für viele. Ich meine. Zwei Email Adressen und Passwörter merken. Oft schon zu viel.
 

Kathrinanni

Erdapfel
Registriert
14.03.16
Beiträge
2
Danke für die Tipps. Variante 3 wäre uns am liebsten, da es sonst eigentlich keine Probleme weiter gibt. Gibt es dazu vielleich eine Anleitung? Könnte mir vorstellen, dass das einrichten kompliziert ist, das merken eher weniger :)
Und wo könnte man Guthaben rauf laden?

Noch mal danke