1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 große Probleme mit Powerpoint 2008

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von macfreak, 16.01.09.

  1. macfreak

    macfreak Fuji

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    37
    Ich bin gerade dabei eine 140-seitige Präsentation mit Vorlagen zu überarbeiten.
    Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen, auf die ich trotz intensiver Recherche keine Lösung finden konnte:

    1. Generelle (De)aktivierung der automatischen Anpassung einer Form (z.B. Kreis, Rechteck) an den Textinhalt

    - bei jeder Form muss man per Hand in den Formateinstellungen "Keine AutoAnpassung" (de)aktivieren, es scheint keine Möglichkeit zu geben, diese Einstellung für alle Formen in der Präsentation zu übernehmen
    - Ziel ist es, dass man in jede Form hineinschreiben kann, ohne, dass diese sofort ihre Größe anpasst

    2. Kein Aufzählungszeichen bei Nicht-Aufzählungen

    - wenn man nun eine Form auswählt und hineinschreibt, dann kommt automatisch ein Aufzählungszeichen, für dieses Problem konnte ich außer einem Betätigen der "Backspace-Taste" in der jeweiligen Zeile keine Lösung finde
    - auch hier ist das, Ziel, dass das automatische Setzen dieser Aufzählungszeichen für alle Textfelder in den Formen der Präsentation deaktiviert wird

    Könnt ihr mir weiter helfen? Vielen Dank! ;)
     
  2. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du beide Probleme lösen, indem Du auf eine Form mit der rechten Taste klickst und diese Form als "Set as default form" markierst. Das wirkt sich allerdings nur auf neue Formen aus und nicht auf bereits bestehende. Die musst Du dann wohl leider alle einzeln verändern. Mir ist nicht bekannt, dass es so eine Art "Formatvorlage" für Formen gibt, so dass man diese schlagartig auf alle bereits vorhandenen anwenden könnte.
     

Diese Seite empfehlen