• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 große Probleme mit iMovie08

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Folgende Probleme habe ich:

Zum einen hatte ich ursprünglich iMovie08 unter Leo installiert und wollte einen Urlaubsfilm schneiden. Nur immer wenn ich Themen ausgewählt habe, konnte ich diese einfach nicht wirklich abspeichern, da immer noch gerendert werden muss (dies geschieht aber einfach NIE und ich finde auhc keinen Befehl, dahcte sowas geschieht automatisch).
Dann habe ich mir iMovieHD06 installiert -gleicher Fehler...


Anschließend habe ich iMovie08 deinstalliert. Nun kann ich es aber nivcht mehr installieren, da beim öffnen immer der Fehler kommt, iMovie08 ließe sich nicht starten, da das Programm nicht für dieses OS programmiert worden sei -so ein Quatsch...

Weiß jemand hilfe für meine Probleme?

iMovie06 geht zwar -würde mir generell auch reichen. Nur kann ich leider wie gesagt nichts speichern, da partout nichts gerendert wird
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
iMovie06 geht zwar -würde mir generell auch reichen. Nur kann ich leider wie gesagt nichts speichern, da partout nichts gerendert wird
Vielleicht bist Du zu ungeduldig?
Ob ein Clip gerade gerendert wird. sieht man an dem feinen gelben (roten?) Verlaufsbalken unterhalb des kleinen Vorschaubildes in der Timeline.
Das kann u. U. ziemlich dauern.
Warte mit dem Speichern, bis das alles wirklich fertig ist.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Vielleicht bist Du zu ungeduldig?
Ob ein Clip gerade gerendert wird. sieht man an dem feinen gelben (roten?) Verlaufsbalken unterhalb des kleinen Vorschaubildes in der Timeline.
Das kann u. U. ziemlich dauern.
Warte mit dem Speichern, bis das alles wirklich fertig ist.

Das habe ich auch überlegt, ja..

Es ist ein hellroter dünner "Faden" unter dem Thumbnail der Themenbereiche (in diesem Fall als Beispiel "Vorspann" und "Tag 1" die jeweils 3 Photos aus meiner iPhotolibrary haben). Da die Sequenz aber nur ein paar Sekunden dauert und ich eine dreiviertelstunde gewartet habe ohne das eine Veränderung eintrat, denke ich mal, dass da sProblem irgendwo anders liegt..

(Hardware: iMac 2.8 Extreme, OSX Leopold, 4GB RAM)