• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 grafikkarten

  • Ersteller mr meister maxi
  • Erstellt am

mr meister maxi

Gast
hallo liebe leute!

wie ihr sicherlich wisst hat das neue mac book pro 2 grafikkarten

ich will nun wissen ob sich 2 grafikkarten auszahlen.

danke
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die laufen nicht gleichzeitig, also kann man das nicht so einfach sagen.
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
du kannst sie ja nich beide gleichzeitig verwenden... die 9600er ist gut für spiele und sonstige grafik intensive Programme. Die 9400er ist gut für mobilität und somit sehr energiesparend! also ich würde schon sagen es lohnt sich... aber jeh nach dem was du damit vorhast.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Schönen Guten Tag,

Super Eingangspost übringens :D...

Es handelt sich dabei übrigens um Grafikprozessoren und nicht um Grafikkarten.

Der Unterschied der beiden ist lediglich die Batterielaufzeit und die Leistung.
Der NVIDIA GeForce 9400M-On-board-Grafikprozessor wird standartmäsig benutzt man kann jedoch zwischen dem NVIDIA GeForce 9400M-On-board-Grafikprozessor und dem NVIDIA GeForce 9600M GT-Prozessor welchseln, der bringt etwas mehr Leistung verbraucht aber auch um einiges mehr Strom.

Die beiden Grafikprozessoren laufen NICHT zusammen, nur einzeln.
Kein GraCore 2 Duo
 

mr meister maxi

Gast
danke für die zahlreichen antworten

vielleicht kennt ihr ja die programme adobe flash, cinema 4d und photoshop

wenn ich solche programme verwende zahlt es sich also auf jeden fall aus, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Würde mich auch interessieren: Und zwar ein wenig 3D-Modelling also nicht das High-End Rendern und ein bisschen Photoshop wären zu erledigen, meint ihr da reicht der 9400er oder sollte ich mich dann schon nach dem MacBookPro umschauen?

kollegah
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Reichen...sicher geht es auch mit der kleinen - sinnvoll wirds erst mit der großen. Ich bin kein Designer, aber ich arbeite in ner Werbeagentur - Notebooks sind hier zwar mehr für die Kundenbetreuung aber gelegentlich wird auch mal gearbeitet - deshalb haben wir immer die bestmöglichen Karten drin.