1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mr meister maxi, 03.05.09.

1. hallo liebe leute!

wie ihr sicherlich wisst hat das neue mac book pro 2 grafikkarten

ich will nun wissen ob sich 2 grafikkarten auszahlen.

danke

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Die laufen nicht gleichzeitig, also kann man das nicht so einfach sagen.

3. Julian_Kroehl

Julian_Kroehl Pferdeapfel

du kannst sie ja nich beide gleichzeitig verwenden... die 9600er ist gut für spiele und sonstige grafik intensive Programme. Die 9400er ist gut für mobilität und somit sehr energiesparend! also ich würde schon sagen es lohnt sich... aber jeh nach dem was du damit vorhast.

4. FaTe

FaTe Auralia

Schönen Guten Tag,

Super Eingangspost übringens :D...

Es handelt sich dabei übrigens um Grafikprozessoren und nicht um Grafikkarten.

Der Unterschied der beiden ist lediglich die Batterielaufzeit und die Leistung.
    Der NVIDIA GeForce 9400M-On-board-Grafikprozessor wird standartmäsig benutzt man kann jedoch zwischen dem NVIDIA GeForce 9400M-On-board-Grafikprozessor und dem NVIDIA GeForce 9600M GT-Prozessor welchseln, der bringt etwas mehr Leistung verbraucht aber auch um einiges mehr Strom.

Die beiden Grafikprozessoren laufen NICHT zusammen, nur einzeln.
    Kein GraCore 2 Duo

5. danke für die zahlreichen antworten

vielleicht kennt ihr ja die programme adobe flash, cinema 4d und photoshop

wenn ich solche programme verwende zahlt es sich also auf jeden fall aus, oder ??

#5 mr meister maxi, 03.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.09
  6. Kollegah

Kollegah Braeburn

Würde mich auch interessieren: Und zwar ein wenig 3D-Modelling also nicht das High-End Rendern und ein bisschen Photoshop wären zu erledigen, meint ihr da reicht der 9400er oder sollte ich mich dann schon nach dem MacBookPro umschauen?

kollegah

7. Andreas84

Andreas84 Apfel der Erkenntnis

Reichen...sicher geht es auch mit der kleinen - sinnvoll wirds erst mit der großen. Ich bin kein Designer, aber ich arbeite in ner Werbeagentur - Notebooks sind hier zwar mehr für die Kundenbetreuung aber gelegentlich wird auch mal gearbeitet - deshalb haben wir immer die bestmöglichen Karten drin.

Diese Seite empfehlen