• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Geräte 1 Apple ID trennen was passiert mit den Daten

bitte-um-hilfe

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
5
Hallo,
es wurden für 2 Geräte eine Apple ID eingerichtet.
Obwohl auf Gerät2 die ICloud nicht aktiviert ist erscheinen Einträge der Anrufliste und Kontakte von Gerät1 auf diesem. Ich habe mich extra übder den Browser bei ICloud eingeloggt und das erscheint Gerät2 nicht.

Nun möchte ich für Gerät2 eine eigene Apple-ID erstellen (das ist kein Problem)

Wie gehe ich aber mit den Daten um ?
Wie mache ich das mit den Kontakten ?
Was mache ich mit WhattsApp ? Es wurde ja dann mit einer anderen ID installiert ...... was passiert mit den Daten ? (diese dürfen nicht verloren gehen und sollen komplett vom alten Account gelöst sein)

Dankr für Hilfe
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.414
Sind das Geräte von unterschiedlchen Personen?
 

bitte-um-hilfe

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
5
ja es sind 2 unterschiedl. Personen deshalb "muß" die Trennung komplett erfolgen
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.414
Dann getrennte IDs und Familienfreigabe. Die Kontakte laufen aber separat, die kann man am Mac oder PC exportieren und auf der neuen ID wieder importieren.
 

bitte-um-hilfe

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
5
Wofür die Familienfreigabe ? Nur zur Übernahme ?
Die Familienfreigabe kann nicht eingerichtet bleiben da die Account getrennt werden müssen und dann separat laufen müssen
 

bitte-um-hilfe

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
5
Hallo Rastafari,
über die ürsprüngliche Einrichtung kann ich leider nichts sagen ....
Ich war erstaunt das auf Gerät2 die Kontakte von Gerät1 sind und z.B die Anrufliste aktualisiert wird.
Dann habe ich "herausgefunden" das auf beiden Geräte die identische Apple-Id eingerichtet wurde die Geräte aber unterschiedliche Namen haben.
Also auf den Geräte ICloud nachgeschaut > Gerät1 aktiviert Gerät2 nicht aktiviert
> Per Browser ICloud eingeloggt und dort taucht nur Gerät1 auf

.... dann war ich erstmal sprachlos :)
 

bitte-um-hilfe

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
5
Hallo NorbertM,
mein Hauptproblem scheint ja WhattsApp zu sein ..... mit 3GB Daten :confused:
Wenn ich auf Gerät2 eine neue Apple habe wie bekomme ich die Inhalte von WhattsApp "kopiert" ?

Vilen Dank schon jetzt für Eure HILFE !
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Was ist denn in WhatsApp alles relevant? Bilder kann man herunterladen / speichern.

Braucht man wirklich _alle_ Chats und Funbildchen?

WhatsApp speichert das übrigens unter Deiner Nummer bzw. Deinem Account auf eigenen Servern. Das hat erstmal nichts mit Apple zu tun, soweit ich weiß. Das heißt wenn Du die App mit Deiner Nummer wieder neu installierst sind alle Chats usw. wieder da. Auch die unnötigen Bilder.

Wenn es Dir nur um WhatsApp-App geht, keine Sorge. Die speichern das schon und wer weiß, wer das noch alles liest und nutzt ;) ...