• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Gen. will nicht ins Internet

ipodtouch22

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
1
Moin,
ich habe einen Ipod touch 2. generation aber der kommt nicht ins internet. Ich habe ein Modem (denke auch w-lan fähig) der erkennt dann auch: station01 und bittet mich um das kennwort: ich habe bereits wpa schlüssel,sowie alle zugangsdaten eingegeben die ich damals bekommen habe. Auf meinem Modem stehen hinten auch nochmal w-lan schlüssel sowie wpa oder wie der heisst. Alle passwörter scheinen falsch zu sein. Help
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Deine Beschreibung ist sehr Lückenhaft. Versuch mal über die Boardsuche Infos zu bekommen, oder beschreib mal was für einen Router du hast, und mit welchen Einstellungen der Unterwechs ist. Ist eventuell ein Mac-Adressen-Filter aktiviert?
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
auf deinem modem hinten steht ein wpa schlüssel?
nagut, kann ja sein.

du musst keine zugangdaten eingeben.
die braucht nur dein modem, um die internetverbindung herzustellen.

du musst nur entweder
1. dhcp aktivieren (auf modem/router und ipod)
(2. oder dem ipod in den netzwerkeinstellungen eine feste ip im selben addressbereich, wie ihn der router hat zuordnen. d.h. alle zahlen 123.456.789.XXX bis auf die letzten müssen gleich sein)
3. den richtigen schlüssel eingeben auf dem ipod eingeben

um die richtigen daten rauszufinden, loggst du dich am besten in die konfiguration deines routers ein, und guckst da nach, welche daten genau eingegeben sind.

die meisten haben ein web interface, du gibst also einfach im browser die ip deines routers/modems ein und siehst dann alles weitere