• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.Gen iPhone Vertrag kündigen um 4.Gen zu bekommen?

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Hi,

ich weiß ich bin etwas früh dran, mach mir aber schon länger Gedanken darüber.

Besitze seit dem 11.07.2008 ein iPhone 3G mit T-Mobile Complete M Vertrag.
Habe das Upgrade auf das 3GS ausgelassen...
Da es ja nächsten Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein neues iPhone (Generation 4) geben wird, stellt sich jetzt die Frage, wie bekomme ich dann das neue Gerät, behalte aber meinen alten Complete Vertrag inkl. MultiSim?

Lasse ich den Vertrag weiter laufen, kündige also nicht 3 Monate vor Ablauf, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr... steht mir dann das neue iPhone zu?
Kann ich den Vertrag nach Erscheinen des Neuen einfach nochmals verlängern?
Hab ich dann 3 Jahre Laufzeit?
Muss ich mich für die 9 Monate Differenz (falls es wieder im Juli erscheint) mit 15€/Monat Freikaufen?

Kündige ich rechtzeitig, könnte ich für das neue iPhone einen neuen Vertrag abschließen, verliere aber die MultiSim Funktion...

Wie werdet ihr das machen?

Viele Fragen, ich weiß. Trotzdem schonmal Danke im Vorraus.

MfG Scoob
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
hmm...die frage ist halt, ob die verträge zum neuen iphone günstiger werden. wenn nicht, ist es doch jacke wie hose, ob du jetzt kündigst und ihn neu abschließt oder einfach verlängerst. du darfst dir gegen einen aufpreis dann ein neues gerät aussuchen. es sei denn, die telekom verliert die alleinigen rechte am iphone in deutschland. doch danach sieht es nicht aus.

außerdem: wenn du jetzt kündigst, apple sich aber noch länger zeit lässt, hast du einen zapfen, musst dir notgedrungen einen neuen vertrag holen und wenn das iphone kommt, sitze da.



also, soweit ich unsere geliebte telekom kenne, wird die mit den tarifen nicht runtergehen, weil definitiv mit dem neuen iphone wieder so ein hype entstehen wird, dass die es gar nicht nötig haben, es billiger zu machen...

alles vermutungen.

machs wie ich: such dir freunde mit nem neuen iphone und schorre denen, wenn sie dich irgendwann das neue holen, das 3gs ab. hehe :D
 

Peter

Gast
Die Kündigung wirst du in aller Regel auch noch kurz vor Vertragsende widerrufen können. Das sollte also nicht das Problem sein.