1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.Gen iPhone Vertrag kündigen um 4.Gen zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Scoob, 29.09.09.

  1. Scoob

    Scoob Alkmene

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    35
    Hi,

    ich weiß ich bin etwas früh dran, mach mir aber schon länger Gedanken darüber.

    Besitze seit dem 11.07.2008 ein iPhone 3G mit T-Mobile Complete M Vertrag.
    Habe das Upgrade auf das 3GS ausgelassen...
    Da es ja nächsten Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein neues iPhone (Generation 4) geben wird, stellt sich jetzt die Frage, wie bekomme ich dann das neue Gerät, behalte aber meinen alten Complete Vertrag inkl. MultiSim?

    Lasse ich den Vertrag weiter laufen, kündige also nicht 3 Monate vor Ablauf, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr... steht mir dann das neue iPhone zu?
    Kann ich den Vertrag nach Erscheinen des Neuen einfach nochmals verlängern?
    Hab ich dann 3 Jahre Laufzeit?
    Muss ich mich für die 9 Monate Differenz (falls es wieder im Juli erscheint) mit 15€/Monat Freikaufen?

    Kündige ich rechtzeitig, könnte ich für das neue iPhone einen neuen Vertrag abschließen, verliere aber die MultiSim Funktion...

    Wie werdet ihr das machen?

    Viele Fragen, ich weiß. Trotzdem schonmal Danke im Vorraus.

    MfG Scoob
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    hmm...die frage ist halt, ob die verträge zum neuen iphone günstiger werden. wenn nicht, ist es doch jacke wie hose, ob du jetzt kündigst und ihn neu abschließt oder einfach verlängerst. du darfst dir gegen einen aufpreis dann ein neues gerät aussuchen. es sei denn, die telekom verliert die alleinigen rechte am iphone in deutschland. doch danach sieht es nicht aus.

    außerdem: wenn du jetzt kündigst, apple sich aber noch länger zeit lässt, hast du einen zapfen, musst dir notgedrungen einen neuen vertrag holen und wenn das iphone kommt, sitze da.



    also, soweit ich unsere geliebte telekom kenne, wird die mit den tarifen nicht runtergehen, weil definitiv mit dem neuen iphone wieder so ein hype entstehen wird, dass die es gar nicht nötig haben, es billiger zu machen...

    alles vermutungen.

    machs wie ich: such dir freunde mit nem neuen iphone und schorre denen, wenn sie dich irgendwann das neue holen, das 3gs ab. hehe :D
     
  3. Peter

    Peter Gast

    Die Kündigung wirst du in aller Regel auch noch kurz vor Vertragsende widerrufen können. Das sollte also nicht das Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen