• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

2 GB 1066MHz DDR3 SDRAM arbeitspeicher wo kaufen

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
wo kauft man Arbeitspeicher für einen neuen imac 27 zoll quad 7i ?
2GB 1066MHz DDR3 SDRAM brauche da 2 stück .

somit ich 8 GB hätte bei einem neuen . im apple store bezahlt man für die 4 GB aufrüstung 180€ das finde ich doch heftig . was denkt ihr das muss es doch billiger geben oder ?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich habe damals meine bei ebay für mein Macbook (siehe Signatur) günstig erworben. Sie sind von dem Hersteller "Hynix", habe keine Probleme bisher. Spezifikationen (DDR3, 1066MHZ 2x2GB)

Ansonsten wird immer DSP-Memory genannt, habe dort allerdings selber noch nie bestellt. Ich glaube diese hier suchst du

iMac 27 Zoll 2,8GHz i7 -> 2x2GB kostet dann: 87,80€ exklusive Versand.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
bei dsp-memory kannst du nichts falsch machen - ware ist in ordnung und läuft einwandfrei...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Im Hanbuch ist ein Ram-Austausch beschrieben. Der Mac sollte den Ram automatisch erkennen, sofern er kompatibel ist, unten näher beschrieben. Du musst Softwaremäßig nichts installieren

Du musst für den iMac i7 nach den Ram-Spezifiationen schauen (im Handbuch?) und laut Apple geht max. 16GB Ram (über vier Steckplätze)

DDR3 PC3-8500 SO-DIMM ist es laut DSP-Memory

Was zu noch generell zu beachten ist bei Ram:

- Alle Riegel sollten vom gleichen Hersteller sein
- Alle Riegel vom gleichen Modell
- Alle Riegel vom gleichen Typ

z.B. nicht:
- 2GB+4GB+1GB+1GB etc... + Von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Spezifikationen

sondern:

- 2GB+2GB+2GB+2GB (8GB) + Vom selben Hersteller mit identischen Spezifikation etc. (siehe oben)
- 4GB+4GB+4GB+4GB + Siehe oben

4GB Riegel sind noch ziemlich teuer, ich würde alles mit 2GB aufrüsten.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja was passiert denn wenn du 2gb+2gb+1gb+4gb hast?? ist das nicht kompatibel oder ist das nur schadhaft für den rechner?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich finde jetzt nicht DAS Argument, bemühe mal eine Suchmaschine weswegen. Es ist die gängige Regel, das man alles mit einem Hersteller+gleicher Speichergröße aufrüstet.

Schadhaft für den Computer ist es jedenfalls nicht. Es kann sein das der Computer instabil läuft bzw. nicht die gewünschte Leistungssteigerung auftritt. 2GB-Riegel sind günstig.