1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leoboy92, 29.06.08.

  1. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Mich plagen schon seit längerem zwei nervige Fragen die mir google so nicht beantworten kann, deswegen frag ich hier einfach mal:

    1. Frage: Ich hatte bis vor kurzem eine Bootcamp Partition mit Windows XP.
    Dann wollte ich VM Fusion mal ausprobieren, aber ich fand bootcamp besser.
    So als ich dann Fusion wieder deinstalliert hatte habe ich Bootcamp wieder gestartet und jetzt sagt der mir ich soll einen Aktivierungschlüssel eingeben, den ich aber nicht mehr habe.
    Gibt es da ne möglichkeit die vw fusion Partition wieder auf eine ganz normale bootcamp partition zu umzuändern, also so wie es vorher war?

    2. Frage: Manchmal, wenn ich meinen iMac (intel, early 2006,1gb ram, leopard 10.5.3) ausschalte surrt der einfach weiter und wenn ich den dann versuche wieder einzuschalten geht da nicht. Erst wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke dann geht er wieder...Gibt es da ne Möglichkeit das iwie abzuschalten?

    Danke schonmal im Vorraus
    Leo
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    1. den Aktivierungsschlüssel von Win? den solltest du doch haben.
    2. wie lange wartest du denn beim Runterfahren? Der Rechner arbeitet beim Ausschalten seine Prozesse ab und schließt diese, gibt es bei einem der Prozesse dabei Schwierigkeiten kann es länger dauern, oder auch fehlschlagen, dann sollte man diesen störenden Prozess finden und den wieder in die richtigen Bahnen lenken. Es gibt Konsolen, System und andere Logs, da findest du eventl. den Störenfried.(Programme-Dienstprogramme-Konsole und dort dann die Protokolle).
     

Diese Seite empfehlen