1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zum iPod Classic

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chris-182, 23.01.09.

  1. chris-182

    chris-182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Schönen guten Morgen :)

    Ich überlege mir gerade nen iPod Classic 120 GB zuzulegen, hätte vor dem Kauf aber noch 2-3 Fragen. Soviel vornweg: Mir gehts eigentlich in erster Linie darum, zuhause damit Musik zu hören. Bislang hatte ich immer dazu den Rechner laufen, nachdem ich allerdings ausgerechnet hab, wie viel Strom das zieht, würde sich der iPod nach einigen Jahren Musikgenuss schon rentieren.
    Also zu meinen Fragen:

    (1) Docking-Station: Einen Audio-Receiver hab ich, d.h. ich bräuchte eine Docking-Station, die nur die Musik zum AVR leitet. Außerdem sollte gleichzeitig Strom zugeführt werden. Die originale von Apple behagt mir nicht ganz so. Hab mich da schon umgeschaut, jedoch fehlt bei den meisten guten Alternativen (Creative Xdock & iTeufel find ich eigentlich ziemlich schick) die Kompatibilität zu den allerneusten Modellen. Könnt ihr mir da eine vorschlagen, die (a) bezahlbar ist und (b) volle Kompatibilität zum Classic 120GB hat?

    (2) Playlist-Funktion: Kann man mit dem Classic direkt beliebige Playlists während der Wiedergabe erstellen?
    Dachte eigentlich diese "Genius" Funktion wäre dafür da, aus der Artikelbeschreibung erlese ich aber nur, dass diese Playlists automatisch erstellt. Oder geht dies trotzdem? Wäre eigentlich wichtig, um auf Partys und ähnlichem schnell die nächsten 10 Songs einprogrammieren zu können. In der BDA find ich dazu leider nix...
     
  2. drmedmabuse

    drmedmabuse Idared

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    24
    Da würde ich micht gleich dranhängen, sozusagen. Ich suche nämlich auch eine vernünftige Docking-Station (ohne Lautsprecher und sonstigen Bimbes) mit Fernbedienung, das Originalteil von Apple scheint mir erstens völlig überteuert und zweitens auch nicht so gut zu sein, den Rezensionen auf amazon nach zu schließen.
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    man kann on-the-go playlisten erstellen, mittlere taste übern album, interpreten oder titel gedrückt halten, und diese titels werden dann einer playlist hinzugefügt, also punkte 2 ist erfüllt
     
  4. chris-182

    chris-182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    7
    Danke. Die Funktion scheint ja nicht richtig komfortabel zu sein, aber für die Party reichts. :)

    Zur Sache mit der Dockingstation: Sehr gut soll das Ding hier sein: http://www.eu.onkyo.com/de/products/DS-A2X.html
    Leider aber auch nicht billig. Audio und Ladung soll auf jeden Fall mit dem 120GB tadellos funktionieren. Video nicht, ist mir aber auch nicht wichtig. Ob das Menü des iPods übern TV dargestellt wird, konnte ich noch nicht erfahren. Auf jeden Fall hat das Dock nen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]OSD (On-Screen Display), ob's allerdings mit den allerneusten iPods funzt, weiß ich nicht.

    Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem gennanten Dock?
    [/FONT]
     

Diese Seite empfehlen