2 Fragen zum iPhone (Standby und Internet)

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
also,
bin seit Gestern glücklicher iPhone Besitzer. Habe nur 2 Fragen dazu...
1. Ich war Gestern Abend mit dem iPhone ICQ online... habe dann den Home-Button geklickt und dann oben auf den Tastensperr-Knopf... trotzdem haben sich alle gefragt wieso ich um 6 Uhr online war :D also das iPhone hat das Programm (AIM) wohl nicht richtig beendet.

2. Wenn ich die Tage mal ins Ausland fahre... wie kann ich die Internetaktivität des iPhones deaktivieren? oder hab ich auch ne Auslandsflat? :D

Danke
MfG
fritzl
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Guck mal unter Einstellungen -> AIM (Ausloggen beim Verlassen...) :)
2. Datenroaming deaktivieren. Geht ebenfalls unter Einstellungen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Habe auch ne kurze, vielleicht auch blöde frage aber es beschäftigt mich gerade;)

Fahre oft kurz nach Frankreich um dort einzukaufen, brauchte für die kurze Zeit mein Handy eigentlich nicht. Sollte ich dennoch das Datenroaming deaktivieren? Nicht das, dass iPhone im Standby irgendwas über das Internet zieht...Wetter infos oder sonst was. Oder passiert da nix?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann generell das Datenroaming deaktivieren. Im Inland funktioniert EDGE/UMTS weiterhin, nur im Ausland wird sich dann das iPhone nicht ins Internet einbuchen.
 

Henninger

Gast
Datenroaming würde ich immer deaktivieren, sicher ist sicher ;)


EDIT: To slow...
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
noch ne kleine dumme Frage: wann weiss ich wann das iPhone komplett voll ist? macht das einen Ton oder irgend sowas ?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ich mein den Akku sorry :D
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Dann befindet sich in der Accuanzeige anstatt eines Blitzes ein Symbol in Form eines Steckers
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Steht beim Lock-Screen dann nicht "Geladen" auf der Batterie? (Mein iPhone synct gerade, deshalb kann ich nicht gucken)

EDIT: kiw1408 war schneller und richtiger :)
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
also itunes hat mir beim musik synchen mit der 2.0 software nach dem fehlerfreien synchen 0KB frei angezeigt.
ich bilde mir aber fast ein, dass das iphone genau wie der normale mac schneller läuft wenn ein wenig speicher frei bleibt.