• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 fragen zum bildungsrabatt

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
hallo,

ich habe 2 fragen zum bildungsrabatt im apple online store.

1.) gilt der rabatt auch für schüler?
auf der offiziellen apple seite steht immer nur etwas von lehrern und studenten. von schülern kann ich da nichts lesen.

2.) kann ich mit meinem namen im store etwas kaufen und dann über eine andere person bezahlen lassen?
ich würde mir einen imac mit meinem namen kaufen (wäre schließlich zugelassen für das rabattprogramm als schüler mit 18 jahren) und würde mit dem paypal acc. meiner mutter zahlen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einfach im Apple Store anrufen und fragen.

Oder eine E-Mail schicken, dabei aber vorzugsweise auf Groß- und Kleinschreibung achten. Das erhöht die Lesbarkeit und unterstreicht den Wunsch nach einer qualifizierten Antwort.
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Falls das eine Anspielung auf meinen Thread war: ich habe das mit meinem Handy geschrieben^^
Gibt es dazu nicht irgendwo was Offizielles stehen? Ich lese immer, dass der Rabatt auch für Schüler gilt, kann das aber auf der apple Seite nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.515
Falls das eine Anspielung auf meinen Thread war: ich habe das mit meinem Handy geschrieben^^
Was ist denn das für eine lahme Entschuldigung? Ist das Handy kaputt? Keine anständige Tastatur? :rolleyes: Die Regeln gelten hier für alle, selbst wenn sie per Faustkeil in Sandsteintafeln schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und nomos

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1) Klar geht das... nennt sich K-12 Programm. Du brauchst einen gültigen Schulausweis, einen gültigen Ausweis und brauchst die Einverständniserklärung Deiner Eltern.

2) Auch das geht. So wie ich auch mit anderen Kreditkarten anderer Besitzer kaufen kann (sofern ich die Daten habe) - kannst Du auch das PayPal eines Anderen nehmen. Sofern alles legal.

Steht übrigens alles auf der Apple Webseite ;)
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Das Ganze hat sich erledigt. Ich habe den Chat Support angeschrieben und die sagen:

"Der Rabatt gilt leider nicht für Schüler, sondern erst wenn Sie an einer staatlich anerkannten (Fach-) Hochschule oder Universität als Student eingeschrieben sind."

Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Hm, das ist mir auch neu...
Was genau willst du denn kaufen, ich wage zu wetten dass man das gewünschte Produkt bei einem seriösem Händler sogar günstiger als bei Apple+Studentenrabatt findet ;)
Der normale Rabatt für Studenten bringts meistens eh nicht, erst mit AoC wird das meist attraktiv.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Ok, bei Gravis scheint es andere Teilnahmebedingungen zu geben. Schüler sind zugelassen, sogar unter 18 Jahren (wobei das ja nicht mein Problem ist).
Ich registriere mich jetzt erstmal für das Education Programm und werde meinen iMac dann vermutlich dort kaufen.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ich sag es noch einmal... Schreib doch welches Gerät genau du kaufen möchtest...
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Das steht einen Post über dir: iMac (27zoll).
Ein Macbook Pro 15 Retina würde ich aber auch nicht gänzlich ausschließen. Ich bin noch am überlegen.
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Der Tipp ist gut. ich bin davon ausgegangen, dass man mit dem Bildungsrabatt am besten wegkommt!
Bei Amazon kostet das Macbook Pro Retina 15Zoll zb nur 1760€. (Das ist die 2000€ variante wie im apple store, richtig?).
Ich vermute, dass die Preise so günstig sind, weil die schon etwas älter sind. Das Modell, das als nächstes rauskommt, kostet dann doch bestimmt auch bei Amazon 2000€ oder? Ich möchte nämlich vllt. auf das neue Modell warten.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Die sind eigentlich schon seit Release bei anderen Anbietern günstiger.
Habe mir selber am Montag erst das aktuelle 15" gekauft, das neue Modell wird m.M.n. erst im Herbst kommen.
Die Produktion der neuen Broadwell-Cpus macht Probleme und wird frühestens im letzten Quartal diesen Jahres richtig anlaufen.
Die einzige Neuerung die daher bei den aktuellen MBPs kommen könnte ist einer kleiner Refresh mit etwas mehr CPU-Takt oder so.
Jedenfalls bin ich der Meinung dass sich das Warten nicht lohnt.
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Kann sich jemand erinnern wie teuer das Macbook Pro 15" Retina zu Release war auf Amazon, notebooksbilliger und co.? So ca. 1800€ würde ich maximal ausgeben wollen, mehr nicht.
Wenn die neuen Modelle wieder bei 1900-2000€ liegen, kann ich mir wirklich besser das jetzige Modell für 1700€ kaufen.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ich meine es wäre nicht günstiger als der AoC-Preis gewesen. Kann mich aber auch irren.
Keine Ahnung warum die Dinger momentan bei anderen Händlern so günstig sind, Anzeichen für neue Geräte gibt es aber bisher nicht (sonst hätte ich selber nicht vor zwei Tagen zugeschlagen ;) ).
Es gibt halt im Mom nichts das für neue Macbooks spricht, ohne neue Prozessoren wäre das eine ziemlich schwache Neuerung.
Mehr Akkulaufzeit o.ä. wird es aufgrund der Diversifikation nicht geben.
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
War das bei den vorherigen Generationen denn nicht so, dass die bei Amazon und co. günstiger waren, sobald die einige Monate auf dem Markt sind?
1700-1800€ geht für mich nämlich wie gesagt in Ordnung, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Also etwas günstiger als bei Apple waren sie, günstiger als AoC aber nicht.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Amazon hatte die aktuelle rMBP Generation zum Release schon für ca. 10% billiger angeboten.
Liegt vermutlich daran, damit auch die Händler abseits von Apple mit deren Bildungsrabatt (10%) mithalten können.
(Diesen kann man sich nämlich mit etwas Geschick auch als nicht Student bei Apple besorgen, da Apple hier nicht wirklich kontrolliert)

Und warten lohnt sich mMn momentan gar nicht, weil die Dinger vermutlich wirklich erst frühestens im Herbst ein erwähnenswertes Update erhalten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

261095

Elstar
Registriert
13.03.13
Beiträge
72
Ok, dann bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe...
Ich bin nur noch hin und hergerissen zwischen dem 15" rMBP und dem 27"imac.
Wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, kaufe ich bei notebooksbilliger, hardwareversand oder so ein...