1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zum Akku vom iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Da Huhn, 29.12.05.

  1. Da Huhn

    Da Huhn Gast

    Hi bin neu hier,

    also hab letztens iPod video schwarz 30 Gb bekommen. In der Packung war aber kein usb-power adapter dabei. Muss ihn also immer über den computer aufladen. Wenn ich den iPod aber mal anschließe um noch ein lieed draufzupackn lädt der iPod auf, obwohl er noch nicht leer ist. Ist das schädlich? Und ich wollt fragen ob das für den iPod schlecht ist, wenn man den ladevorgang abbricht, wenn der Vorgang noch nicht abbgeschlossen ist.
    Wär echt nett, wenn ihr antworten könntet.:)
     
  2. BuRni

    BuRni Gast

    Das Aufladen ist glaub ich nicht so gut...
    Bei meinem iPod gibts das sog. Powerladen (oder wie das heist); da lädt er ca.6Std. und ist dann auf 80%, ist aber "schädlich" glaub ich...

    Am besten ist es ja immer, wenn man den Akku voll entlädt und dann wieder vollauflädt...
     
  3. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Das Akku ist ein Litihium Akku und kein NiHM Akku

    Bei einen Lithium Akku ist das nicht schädlich und bekommt kein "Memory Effekt"
     
  4. BuRni

    BuRni Gast

    achso:)
     
  5. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Außerdem wurden [size=-1]Lithium-Ionen-Batterien dazu entwickelt, im ständigen Gebrauch
    zu sein. Daher ist es wahrscheinlich noch schädlicher, den iPod nen halbes Jahr inner
    Ecke rumliegen zu lassen als ihn jeden 2. Tag annen Strom zu hängen. Ich kann mich
    nich 100%ig daran erinnern, meine aber, irgendwann mal etwas dergleichen von ner
    seriösen Quelle gelesen zu haben... ;]


    Grüße,

    stoeb :E

    [/size]
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    genau so ist es! Häufiges Laden haltet den Akku ziemlich lange, jedoch ist unnötiges, *ständigamstromhängen* schon nicht gut!
    gruss risiko90
     
  7. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Interessante Theorie.
    Sagt dir die Elektrochemische Spannungsreihe etwas? Man kann also annehmen, dass die positiven Effekte eher zufällig sind.
     

Diese Seite empfehlen