• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Fragen zu Windows 7 X64 unter Bootcamp

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hallo Leute

Da ich bedingt durch einen Druckertreiber mein System auf 10.5.8 downgraden musste, habe ich die Gelegenheit benutzt, um eine 250 GB Platte einzubauen.

Danach habe ich mit Bootcamp Windows 7 64-Bit aufgespielt, was bis auf einige Dinge auch funktioniert. Konkret geht es um folgendes:

Der Soundtreiber wird zwar installiert, zeigt auch keine Fehler, nur Sound höre ich auch nicht.

Ausserdem: Ich habe gelesen, dass die Windows Vista Treiber funktionieren sollen. Es gibt ja nun aber Apple spezifische Sachen wie z.B. die Lautstärke und die Helligkeitsregler über die F-Tasten. Woher bekomme ich da die passenden Treiber?

Ausserdem fände ich es noch gut, wenn ich unter OS X die Bootcamp Partition auf dem Desktop, bzw. dem Finder ausblenden könnte, funktioniert das auch irgendwie?

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar...

Grüsse, Thaddel... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So, Sound habe ich hinbekommen. Was jetzt noch fehlt ist, dass ich wie unter OS X mittels den F-Tasten die Helligkeit und die Lautstärke regeln kann... Hat da jemand eine Idee?
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
du musst doch einfach nur die bootcamp treiber deiner leopard oder snow leopard DVD unter win7 installieren, dann ist doch alles in ordnung?!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Komischerweise wird in der Systemsteuerung die Apple Tastatur als solche angezeigt, aber die Sondertasten funktionieren trotzdem nicht... :(

Alles andere passt jetzt soweit...
 

4nobody

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
8
Hey würde gerne wissen wie du dein Soundproblem behoben hast.
Habe leider auch ein Problem damit :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich habe von der Snow Leopard DVD aus dem Bootcamp Ordner den X64 Treiber für Sigmatel installiert. Geht das bei dir mit der Tastatur?