1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zu Windows 7 X64 unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Thaddäus, 02.11.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Da ich bedingt durch einen Druckertreiber mein System auf 10.5.8 downgraden musste, habe ich die Gelegenheit benutzt, um eine 250 GB Platte einzubauen.

    Danach habe ich mit Bootcamp Windows 7 64-Bit aufgespielt, was bis auf einige Dinge auch funktioniert. Konkret geht es um folgendes:

    Der Soundtreiber wird zwar installiert, zeigt auch keine Fehler, nur Sound höre ich auch nicht.

    Ausserdem: Ich habe gelesen, dass die Windows Vista Treiber funktionieren sollen. Es gibt ja nun aber Apple spezifische Sachen wie z.B. die Lautstärke und die Helligkeitsregler über die F-Tasten. Woher bekomme ich da die passenden Treiber?

    Ausserdem fände ich es noch gut, wenn ich unter OS X die Bootcamp Partition auf dem Desktop, bzw. dem Finder ausblenden könnte, funktioniert das auch irgendwie?

    Für eure Hilfe bin ich euch dankbar...

    Grüsse, Thaddel... :)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So, Sound habe ich hinbekommen. Was jetzt noch fehlt ist, dass ich wie unter OS X mittels den F-Tasten die Helligkeit und die Lautstärke regeln kann... Hat da jemand eine Idee?
     
  3. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    du musst doch einfach nur die bootcamp treiber deiner leopard oder snow leopard DVD unter win7 installieren, dann ist doch alles in ordnung?!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Komischerweise wird in der Systemsteuerung die Apple Tastatur als solche angezeigt, aber die Sondertasten funktionieren trotzdem nicht... :(

    Alles andere passt jetzt soweit...
     
  5. 4nobody

    4nobody Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    8
    Hey würde gerne wissen wie du dein Soundproblem behoben hast.
    Habe leider auch ein Problem damit :(
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe von der Snow Leopard DVD aus dem Bootcamp Ordner den X64 Treiber für Sigmatel installiert. Geht das bei dir mit der Tastatur?
     

Diese Seite empfehlen