1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zu Iphone 3G und cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Uwe1981, 15.11.08.

  1. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Hallo liebe Leute bin neu unter den Iphone besitzern gegangen erstmal danke für die tolen anleitung eines Jailbreak´s die ich hier gefunden haben!


    so aber habe da mal ne paar fragen also die Programme die man mit cydia instaliert hat kann man da auch irgendwie ein backup von machen ?
    Also das iphone sync.. ja die Programme die vom appstore sind mit itunes auf dem rechner doch leider die cydia nicht wie bekommt man davon ein backup das wen mal was sein sollte man nicht alle Progs wieder zusammen suchen muss

    MFG
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    aptbackup soll sich um das backup von cydia-app kümmern
     
  3. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Ok Danke werde ich mal testen wo speichert er dend an die backups ?
    Auf dem Phone selber auch in Itunes ?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    habe aptbackup noch nicht benutzt. ich mache meine backups immer via sftp, und spiele mir die settings etc. nach einer evtl. wiederherstellung manuell wieder ein ...
     
  5. Uwe1981

    Uwe1981 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    und wie machst du das mit sftp? ist doch ssh oder ? kannst du mir eventuell eine anleitung dazu schreiben ?

    oder kurz erklären welche sachen man dan da runter ziehen mus ?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kopiere das applications-verzeichnis (in dem dem neben den standard iphone-apps ja alle cydia-apps installiert werden - die meisten app-settings finden sich ) und das user/library-verzeichnis ...
     
  7. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    apt-backup speichert eine Liste der installierten Programme und Packete und deren Position auf dem Springboard in /var/mobile wo es dann auch von iTunes mit gebackupt wird.
    Du kannst so eine Liste auch manuell mit SSH oder im Terminal erstellen:
    Code:
    dpkg --get-selections > installiert.list
    Und dann die installiert.list irgendwo sichern.

    Zum wiederherstellen:
    Code:
    dpkg --set-selections < installiert.list
    aus eben dieser Datei.
     
  8. b4rl1na

    b4rl1na Gala

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    48
    Weißt du wo Cydia diese Liste speichert??
    Weil ich habe einmal mit AptBackup ein Backup gemacht! Danach mit iTunes gesynct!
    Dann wiederhergestellt. Die alten gesyncten Daten eingespielt.
    Und dann wollte ich in AptBackup den Restore machen. Und da kam die Meldung, dass erstmal ein Backup gemacht werden müsse!
    Und deshalb will ich jez wissen wo er dieses Backup sichert, damit ich es beim nächsten Mal via SSH selbst sichern kann!!
     

Diese Seite empfehlen