1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zu iMovie/iDVD

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Hörnchen, 11.05.08.

  1. Hörnchen

    Hörnchen Gast

    Hallo ihr
    Ich bin neu hier, habe ein MacBook und momentan bearbeite ich mehrere Projekte mit iMovie 08. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber ich habe zwei Fragen.
    Da ich viel Filmmaterial habe, braucht es manchmal sehr lange zum laden. (manchmal zwei Stunden) Ich habe mich gefragt, ob das daran liegt, dass ich alte Projekte auch noch dort habe.
    Kann ich die woanders speichern? Und wenn ja, wie?
    Oder könnten die Hänger an etwas anderem liegen?

    Die zweite Frage betrifft das DVD brennen. Wenn ich ein Projekt fertig gestellt habe, kann ich es ja mit iDVD zu einer DVD brennen. Das habe ich getan, es hat auch ganz gut geklappt, man kann die DVD aber nur auf einem Computer anschauen. Was muss ich machen, damit man es auch auf einem gewöhnlichen DVD Player anschauen kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Glg Hörnchen
     
    #1 Hörnchen, 11.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.08
  2. Hörnchen

    Hörnchen Gast

    Kennt sich niemand damit aus?
     
  3. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Zur zweiten Frage:
    Bei mir hat das bisher immer geklappt. Ich vermute, du hast einen DVD-Rohling benutzt, den der DVD-Player nicht lesen kann. Standardmäßig kann jeder DVD-Player DVD-R abspielen. Vielleicht hast du ja DVD+R, eine +/-RW oder eine +/-RAM benutzt. Prüfe das mal nach.
     

Diese Seite empfehlen