1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fragen zu Front row (iPod-Zugriff & TV-Auflösung auf 16:9)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 07.06.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    1) Ich habe meinen Mini an den Fernseher angeschlossen, meine Lieder aus Platzgründen auf meinem iPod gelassen. Diesen habe ich per Dockingstation an den Mini angeschlossen.

    Kann ich denn nun irgendwie (vielleicht per Alias?!) per Fernbedienung über iTunes oder/und Gemeinsame Musik (Front Row) diese ansteuern?


    2) Kann ich irgendwie die Auflösung für den TV (16:9, Röhre, 100Hz) ändern, dass ich ein "reines" 16:9-Signal bekomme und kein geweitetes 4:3 Signal? Alle Auflösungen die mir geboten werden (640x480, 720x480, 720x576, 800x600, 1024x768) zeigen nur das 4:3-Format :(
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    die docking station müsste von alleine auf die fernbedienung reagieren, drück einfach mal play oder sowas... :) habs beim kumpel getestet mir aber nicht gemerkt was ich gedrückt habe
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    nein, also meine Docking reagiert überhaupt nicht auf meine Fernbedienung (obwohl es ein 40 Euro Original mit SVHS-Ausgang ist).

    Keine weiteren Tipps? *seufz*

    Das müssten doch eigentlich 2 Fragen sein, die jeden, der den Mini im Wohnzimmer als MediaCenter nutzt, in irgendeiner Weise betreffen...
     
  4. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo Timo,

    naja es mag schon sein, dass es Leute gibt, die einen Mac Mini als MediaCenter nutzen...
    Ich selbst benutze einen MacMini für TV (EyeTV) ;)
    Nur als Bilschirm habe ich einen Apple Cinema Display 23"...
    Warum hast du denn für den MacMini eine Röhrenkiste ?
    Alles auf dem MacMini wird durch den Bildschirm ziemlich schlecht angezeigt.
    Ich selbst hatte zuerst auch einen normalen Fernseher als Bildschirm für den Mini aber irgendwann hat es mir, durch die schlechte Grafik, gereicht und ich habe mir einen Apple Monitor gekauft.
    (Der MacMini ist keineswegs mit dem Monitor überlastet ;))

    Gruß,

    X.
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Aloha,

    tja, leider habe ich in meinem Wohnzimmer keinen Monitor (sähe irgendwie auch scheiße aus *lol*) Mir geht es ja auch nicht primär darum, irgendwas lesen zu können. Nur für Parties und im Alltaggebrauch möchte ich den Mini eben schon via Front Row als Multimedia nutzen.
    Daher auch meien wirklich für mich wichtig relevanten Fragen :(
     
  6. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    1)

    Also du möchtest per Fernbedinung auf die Musik des iPods zugreifen, hab ich das richtig verstanden ?

    Gruß,

    X.
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ähm, zB, ja. Das wäre sehr praktisch.... So dass man den iPod oder seine Musik irgendwie im Front Row sieht bzw wählen kann
     
  8. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hast du denn einen Intel MacMini ?
     
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja klar (steht auch in meiner Sig)#

    einen Mini duo, Front Row geht ja auch über die Fernbedineung
     
  10. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Oh ich trottel. :eek:...
    Naja also ich besitze ja einen MacMini 1.25 GHZ (NICHT INTEL) und kenne mich deswegen mit Front Row noch nicht ganz aus.
    ICh gucke immer wieder im Netz nach diesem App womit auf einem normalen Mac auch Front Row läuft...Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...

    Naja zum Thema: Also durch FrontRow und dann auf iTunes kannst du nicht den iPod auswählen ?
    Nur die Library ?

    Gruß,

    X.
     
  11. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, genau das ist das Prob. Front Row sucht lediglich den iTunes-Ordner ab :(
     
  12. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    OK, also ich selbst habe ja auch einen iPod (Video 30 GB Black) *freu*.
    Ich habe jetzt mal selber versucht, die Songs auf dem iPod in irgendeine Playlist zu stopfen...
    Das erlaubt er nicht.
    In dieser Hinsicht hat Apple wohl nicht ganz so weit gedacht.
    ICh habe meine Songs auch NUR auf dem iPod (Platz sparen).
    Ich werde jetzt nochmal ein bisschen herumtüfteln.
    (Das muss doch irgendwie gehen.)
    Erstmal werde ich auf meinem Mini versuchen FrontRow anzuschalten.
    Dann seh ich viel klarer. Ich melde mich demnächst wieder.

    Gruß,

    X.
     
  13. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    So - ich habe jetzt einiges ausprobiert - Sorry !
    Es geht nicht. :(

    Gruß,

    X.
     

Diese Seite empfehlen