• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Adium] 2 Fragen zu Adium

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hey, ich hab 2 Fragen zu Adium.

1. Frage: Gibt es sowas, wie eine Autokerrektur?
Den ein oder anderen Rechtschreibfehler erlaubt man sich ja mal, aber gibt es ein Xtra, was eine Autokorrektur beinhaltet? Ich finde einfach nichts dazu und wollte hier mal fragen! Ich denke da an sowas, wie auf dem iPod/iPhone (ihr wisst schon, was ich meine!)

2. Frage: Kann ich den File-Transfer etwas schneller gestalten?
Der Transfer von Adium ist echt lahm irgendwie. Vor Adium hab ich aMSN benutzt. Da hab ich irgendwann mal irgendwelche Ports umgestellt und dann ging das Übertragen von Dateien viel schneller! Muss man sowas auch bei Adium machen? Wenn ja: Wie und wo?

MfG, Jascha!
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Zur 1. Frage: Jap, zum einstellen einfach mal irgendwas schreiben, markieren und dann wie auf dem Bild zur Rechtsschreibprüfung gehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-16 um 19.50.44.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-16 um 19.50.44.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 94

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
<snip>
2. Frage: Kann ich den File-Transfer etwas schneller gestalten?
Der Transfer von Adium ist echt lahm irgendwie. Vor Adium hab ich aMSN benutzt. Da hab ich irgendwann mal irgendwelche Ports umgestellt und dann ging das Übertragen von Dateien viel schneller! Muss man sowas auch bei Adium machen? Wenn ja: Wie und wo?

MfG, Jascha!
Nee, die Übertragungsrate lässt sich in Adium nicht manipulieren. Bei allen Diensten außer MSN sollte theoretisch die maximale Bandbreite ausgenutzt werden. Bei MSN läuft der Transfer so langsam, weil er über die MSN-Server geleitet wird, die Übertragung über p2p wurde seitens libpurple noch nicht programmiert. Details hier http://trac.adium.im/wiki/FileTransfer#WhyisMSNfiletransfersoslow.